Ist diese Miete zu hoch?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich wohne in Frankfurt und zahle 2.500 € Kaltmiete. Ich finde deine Miete ganz in Ordnung. Ich weiß nicht, wie dein Familienstand aussieht und wie groß die Wohnung ist. Diese Faktoren spielen auch eine wichtige Rolle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ICH würde die Wohnung nehmen - sparst ja dann Fahrkosten. Und kannst länger schlafen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gemessen am Einkommen ist die Miete zu hoch - sie sollte höchstens 25 - 30 % des Einkommens betragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HermineGlocken
28.10.2015, 21:56

Das war früher mal, aber heutzutage wohnen viele menschen schon teurer, sprich sie geben fast die Hälfte ihres Lohnes aus, um einigermaßen vernünftig zu wohnen. Billiger gehts immer, aber dann haste auch die entsprechenen Personengruppen um dich.

0

Was möchtest Du wissen?