Frage von oborato, 189

Ist Diese Meldung echt?

Hallo, mein Pc hat in Fire fox plötzlich diese Meldung gebracht : Warten sie Mal! Kabel Deutschland Achtung Kunden: Ihre persönlichen Passwörter sowie Kreditkarteninfos könnten gefährdet sein. Dies erfordert sofortige Aufmerksamkeit! Kontaktieren  sie den Support und und dann ne 02er nummer. Ist die echt?

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für PC, 184

Hallo,

ein Popup-Nachricht kann man nicht löschen, sondern höchsten das Fenster schließen. Und da fängt es schon an: Es kann durchaus sein, dass man das Fenster vermeintlich schließt, und dabei etwas ungewolltes anklickt. Also muss man unbedingt sein System auf Schadware überprüfen. Für solche Fälle empfehle ich zusätzlich zum hoffentlich installierten Antivirenprogramm Mailwarebytes free

https://de.malwarebytes.org/antimalware/

LG Culles

Antwort
von SamsungGang, 178

LÖSCH ES UND REAGIER AUF KEINEN FALL... falls du besorgt bist guck lieber nach der echten Kundenservice nunmer...

Antwort
von ShitzOvran, 184

einer Meldung die mit "Warten sie Mal!" anfängt würde ich aus Prinzip ignorieren...

Antwort
von Philli00715, 160

Das ist evtl. Malware :-) ich würde es löschen

Kommentar von oborato ,

Mir kam es vor wie nen virus. Ich konnte die seite nicht mehr verlassen. Das hat mich so verwirrt :D

Antwort
von bister88, 142

Nur zur Sicherheit, hol dir adwarecleaner, starte den Suchlauf von deinem Antivirus und Windows Defender :)

Antwort
von peterwuschel, 155

Ja so "echt".....löschen und fertig....VG pw

Kommentar von oborato ,

Mir kam es vor wie nen virus. Ich konnte die seite nichtmehr verlassen.

Kommentar von peterwuschel ,

Kann alles mögliche sein...KD schickt solche Mails nicht raus.

Schau , dass Du das irgendwie zu löschen bekommst.

pw

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten