Ist diese Meldung beim iPhone normal?

Das ist die Meldung.
 - (iPhone, Virus)

5 Antworten

Nein, ist ganz normal, bei mir kommt das auch ständig… Das ist so nervig:D

Kein Virus, ist ganz normal

Hallo MoritzBeringer,

das ist (leider) eine normale Nachricht. Das kommt in unregelmäßigen Abständen vor und ist unbedenklich!

Dein Verhalten ist aber vorbildlich. Nicht einfach alles wegklicken und erstmal skeptisch sein. So ersparst du dir, wenn du dich so weiter verhältst, in Zukunft ärger mit Viren und unseriösen Downloads etc.

Generell ist die Softwarearchitektur von iOS aber schon eine ziemlich sichere. Apps sind gegenseitig abgeschottet und können nur begrenzt Rechte erhalten und entsprechend begrenzten Schaden anrichten.

Viel hängt vom Nutzer ab - welche Rechte werden erteilt etc.

Quintessenz ist aber: Alles gut!

Grüße aus dem Pott,

chris