Frage von TheDyingWalker, 99

Ist diese Mainboard gut 2016?

CPU:I5 4460 4x3,2GHz

GPU: NVIDIA GTX 750 TI (von EVGA)

RAM: 8GB DDR3 1600MHz

Windows 7

1TB SSHD

Antwort
von myltlpwny, 27

Geht aufjedenfall klar. H81 reicht für die CPU und bei ASUS kann man eigentlich nix falsch machen. Solange du nicht irgendwann ein SLI-System haben möchtest, reicht das Mainboard dicke. 

Also kauf dir ne GTX1080. :P Hör auf den Jung. Hahaha

Kommentar von TheDyingWalker ,

Kannst du mir irgend ein MB empfehlen das SLI unterstützt? Würde vllt schon irgend wann sli nutzen...

Kommentar von myltlpwny ,

http://m.mindfactory.de/product_info.php/ASRock-Z87-Extreme3-Intel-Z87-So-1150-D... kostet da aber jetzt ~94€. Aber wäre SLI-Fähig. Aber SLI lohnt sich jetzt nicht mit der 750ti. 

ich werde mir irgend wann bestimmt andere holen.

Kommentar von myltlpwny ,

Eigentlich würde ich dir schon das h81 Mainboard empfehlen, welches du ausgesucht hattest. Bevor du dir 2x die gleiche Grafikkarte holst, kannst immer lieber das Geld zusammenpacken und dir dafür eine Grafikkarte holen. Sagen wir mal, du würdest dir 2x GTX970 holen. Für das gleiche Geld kriegt man eine GTX980ti. Die eine GTX980ti ist dann besser als die 2 GTX970. Wie es bei den neuen GTX1080 und GTX1070 sein wird, wird sich noch zeigen. Aber ich denke, dass es dort auch so sein wird.

Ich werde mir Glaube ich das Asus board holen. Dann brauche ich nur noch ein Gehäuse und ein neues Netzteil und ne SSD.

Antwort
von TheDyingWalker, 85
Kommentar von Tobiasinc ,

CPU Sockel stimmt und auch der RAM past rein.

Alles OK!

Achte aber darauf, falls du einen großen CPU Kühler benutzt, dass dieser nicht mit dem RAM kollidiert. Die RAM Slots sind recht nahe an der CPU.

Antwort
von Gwynbleidd, 36

Nix besonderes. Hat jetzt nocht super coole extras, ist aber auch nicht irgendwie schlecht. Standart halt.

Antwort
von PlayerN, 62

Das ist kein Mainboard. Und diese Frage zeugt noch dazu von nicht allzu hoher Intelligenz, denn es gibt immer bessere und schlechtere, du musst uns sagen, was du damit machen möchtest.

Natürlich ist das ein MB. Was will man wohl mit einem PC machen??? Ihn benutzen? Ich kaufe Sachen um sie zu nutzen oder kaufst du dir ein MB es dir an der wamd aufzuhängen?

Kommentar von PlayerN ,

Komm runter, wo ich es kommentiert habe hat er noch keinen Link darunter gepackt.

Aha. Naja wenigsten empfehlst du mir keine Grafikkarte wie der andere. Hab gedacht du willst mich verar*** oder so ^^

Also ich will den PC zum zocken nutzen. Kannst mir aber auch andere MBs empfehlen wenn du willst. Der preis sollte maximal 70€betragen +-10€. Wenns ein sehr gutes ist dann auch 90€ .

Kommentar von PlayerN ,

Dann bist du ja doch cool. :D Ne heute nicht mehr, wenn du mich morgen erinnerst suche ich dir ein passendes heraus.

OK ja gut kannst mir ja ne Anfrage schicken mit der gleich Nachricht. da ich gerade net am PC bin....

Kommentar von PlayerN ,

Ich schau morgen mal, hab mir 'nen Zettel geschrieben.

Antwort
von Marlon133, 33

Ja ^^

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, PC, Windows, 13

H81 ist veraltet ... nimm H97 / Z97

und was soll mir das bringen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community