Frage von UselVicper, 52

Ist diese Leistung gut oder eher nicht?

"Hallo ich bin 16 (bald 17) ca. 1.79m groß und 77kg schwer. Ich geh seit 1.5 Jahren ins Fitnessstudio. Körperfettanteil ca. 13%

Momentan schaffe ich 10x 75kg und max. 2x 90kg bankdrücken

Ist dies für mein alter/Gewicht/gröse gut oder eher nicht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Dysbalancen, Kraftaufbau, trainieren, 19

Hallo! Das ist richtig gut aber Du solltest nicht einseitig zu viel Bankdrücken trainieren.  Es entstehen sonst Dysbalancen. Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten). Nur ein komplexes Training ist ein gutes Training. Und ganz wichtig sind die Beine. Der Oberschenkel hat große Muskeln, die sind für den ganzen Körper wichtig – Kniebeugen trainieren effektiv und komplex.Ausgerechnet die wichtigste Übung trainiert halt keiner gerne, ist eben mühsam. Alles Gute.

Kommentar von kami1a ,

Danke für den Stern

Antwort
von Tonymahoney, 27

musst langsam aufpassen, die bist noch im wachstum...a trainer empfehlen fitness ab 18 jahre...sonst ist das schon eine sehr gute leistung

Antwort
von GevatterFritz, 52

Ja, das ist gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community