Frage von Superwomaen, 24

Ist diese Lampe ausreichend für eine Kornnatter?

Im Internet habe ich gelesen, dass man anstatt einer Wärmelampe auch eine Leuchtstoffröhre reichen würde. Habe einen Screenshot und ein Foto von der aktuellen Lampe gemacht. Ich habe mich nur gewundert, da durch die Leuchtstoffröhre ja das Terrarium nicht genug erwärmt wird (im Internet stand min 24-30 Grad Celsius), aktuell sind es 24/25 im Terrarium. Reicht auch nur eine der zwei Lampen aus ? Eine Lampe hat nämlich 20 Watt, und laut Internet sollen schon 18 Watt reichen (also wären zwei zu viel oder verstehe ich was falsch?).

Danke im Voraus

Antwort
von MichaelWes, 1

Ganz ehrlich? Ich würde in einen vernünftigen Wärmestrahler invesiteren. In der Terraristik-Szene setzt eigentlich fast jeder auf Lampen und Leuchtmittel von Lucky Reptil. Zum Beispiel die Bright Sun: https://www.zwerggeckos.info/terrarium-beleuchtung/lucky-reptile-bright-sun-uv-d...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community