Frage von Maniyxc, 89

Ist diese Kriminalgeschichte gut genug für eine 3? 7Schulstufe? Tschuldigung dass nicht alles reinpasst wären noch 2Sätze?

Tatort:Strand Italien Tatwaffe: Messer Tote:ältere Frau Verdächtige:Schwester die den Tot gemeldet hat und Freund von Leiche Tatzeit:Morgengrauen

Kommissar Hunt saß wie jeden Morgen mit einer Menge Papierkram an seinem Schreibtisch und hatte nicht sehr viel zu tun. Gerade als der Gesetzeshüter fast eingeschlafen wäre, bekam er noch einen Anruf und hob sofort eifrig ab. „Kommissar Hunt hier, was gibt es?“ „Guten Morgen Herr Kommissar! Wir haben hier eine Leiche am Strand unserer Stadt gefunden und benötigen Ihre Hilfe.“ „Okay ich bin gleich da.“sagte der Beamte und legte den Hörer ab. Hunt setzte sich in seinen Wagen und machte sich auf den Weg zu dem kleinen Strand der Stadt. Der Polizist spähte den Strand kurz nach seinen Kollegen ab und machte sich nachdem er sie gefunden hatte auch gleich zur Leiche über. „Also was haben wir?“ fragte Hunt als erstes. „Das ist Frau Margech sie ist 62 Jahre alt und wurde hier geboren. Die Tatwaffe war ein Messer und die Schwester der Frau hat sie hier so vorgefunden, sie meinte dass sie sich mit dem Opfer hier verabredet hätte, allerdings etwas zu spät kam.“ Der Kommissar wollte mit der Schwester der Toten reden um ein paar Informationen über das Leben der Frau zu bekommen. „Mein herzlichstes Beileid Miss Margech. Haben sie vielleicht irgendetwas vom Mord mitbekommen oder können sie uns jemanden nennen der ihr vielleicht nichts Gutes wollte?“ „Hallo Herr Kommissar! Es tut mir leid, aber ich werde Ihnen keine große Hilfe sein, denn ich habe nämlich gar nichts vom Mord mitbekommen, allerdings weiß ich dass sie gestern eine Auseinandersetzung mit ihrem Freund Darick hatte, deswegen wollte sie mich heute hier treffen und mir alles erzählen. Ihr Freund hätte um diese Zeit auch was vor.“ Schilderte Frau Margech die noch sehr erschüttert wirkte. „Das hat uns schon sehr geholfen danke für Ihre Kooperation!“ Kommissar Hunt wollte nach diesen Informationen unbedingt mit dem Freund der Toten sprechen. Er setzte sich in seinen Wagen und fuhr zur genannten Adresse von seinen Kollegen. Das Haus von dem Verdächtigen war sehr modern und groß und es brennte überall Licht. Der Beamte läutete ein paarmal an der Tür und nach zwei Minuten öffnete der ungewöhnlich gekleidete Mann auch die Tür. Darick hatte einen Schlafanzug an und trug komischerweise große Schuhe die für die Straße bestimmt sind. „Hallo Sir! Meine Kollegen habe sie informiert richtig?“ Der Verdächtige stimmte zu und wirkte nicht sonderlich bestürzt was den Polizist neugierig machte. „Also, wo waren sie vor eineinhalb Stunden?“ fragte der Kommissar zynisch.# „Um sechs Uhr? Dort hab ich noch tief und fest geschlafen.“ Jetzt wurde es dem Kommissar zu bunt und er beendete die Konversation mit den Worten :“Sir Darick Scheinhein sie sind verhaftet wegen Mordes und versuchter Täuschung eines Polizisten!“ „Hey ich habe damit nichts zu tun wirklich!“ erwiderte der zukünftige Häftling.“ „Aus anderen Quellen haben wir erfahren, dass sie zur Zeit vor de

Antwort
von ErsterSchnee, 77

Ich würde da anhand der ganzen Widersprüche maximal eine vier drauf geben.

Antwort
von beast, 65

Für ne Kurzgeschichte : sehr  gut-  aber zu kurz. Der Inspekter Hunt urteilt zu schnell- ohne Beweise. Und ähm--den Satz  ausm " Terminator2" den  würde ich umstellen. Sonst wird  dir geistiger Diebstahl vorgeworfen  ^^  Also  von mir  gäbe es  eine  Vier

Kommentar von Maniyxc ,

Satz aus Terminator? xD

Kommentar von beast ,

.... 
danke für Ihre Kooperation....  ^^

Kommentar von Maniyxc ,

Wusste ich gar nicht ^^

Kommentar von beast ,

^^ Aber  nu kläre mich  mal  auf. Der Kommissar  kann den  Freund  nicht wegen  seiner Straßenschuhe  verhaften. Was ist der Beweis?

Kommentar von Maniyxc ,

Naja 1,er hatte Sand an den Schuhen und 2, sagte er er würde noch schlafen allerdings sagte die Schwester ja dass er um die Zeit was vorhätte ^^ nicht sehr einfallsreich aber naja danke für dein Feedback!

Kommentar von beast ,

*g* ich  manchmal  auch Sand  an  meinen  Schlafsocken   ^^  . Die Schwester  sagte  zwar-  aber  sie kanns  auch  nicht  beweisen  ^^  

Kommentar von Maniyxc ,

Aber warum hat er denn Schuhe an wenn er gerade aufgewacht ist 😁😂

Kommentar von beast ,

hat ihm doch keiner vorzuschreiben was er anzuziehen hat. Und die Putzfrau will ja  auch  noch was  zu tun haben^^

Antwort
von MorthDev, 68

Super vom Inhalt her! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten