Frage von Money79, 31

Ist diese Konfigurationen gut und kompatibel?

Hautspiele : Arma 3, Minecraft..... LoL PC-Konfi: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

oder sollte ich lieber die R9 380x nehmen? Und wenn ist die auch gut geeignet für einen Silent PC? Und welche GTX 960 die oder eine ander Marke?

Antwort
von Sparkobbable, 10

Naja. Alles sehr sehr gute Komponenten. Bis auf die graka. Die ist unter dimensioniert. Für die konfi sollte schon mindestens ne r9 390 her. Sparen kann man da auch noch einiges. Und für lol, minecraft, csgo ist der pc sowieso völlig übertrieben

Antwort
von Shalidor, 14

AUF GAR KEINEN FALL SO KAUFEN!!! Deine Konfiguration besteht zur Hälfte aus den besten Sachen, die man sich nur aussuchen kann. Die andere ist aber super krasser Mist.

Ksuf dir auf keinen Fall Windows 7!!! Kauf did auf Ebay für 20€ Windows 7 Professional 64 bit mit DVD. Mal abgesehen davon, dass Win 10 mist ist, kannst du von Win 7 kostenlos und dauerhaft auf Win 10 upgraden. Du sparst also nen Haufen Geld.

Zweiter Punkt die Montage. Zahl doch bitte keine 100€ für etwas, was du in einem Nachmittag selber machen kannst. Das ist echt super einfach, selbst für nen Anfänger. Alles, was nicht offensichtlich ist, ist mehr als ausreichend beschriftet.

Der Kühler ist viel zu überdimensioniert. Kauf dir den Dark Rock 3. Also ohne Pro. Der i7 wird nicht mal unter Volllast UND übertaktet so heiß, dass der Dark Rock 3 wirklich aufdrehen muss. Und weil er nur einen Lüfter hat ist er auch um die Hälfte leiser. Und er ist günstiger.

Dann, die SATA-Kabel sind unnötig. Beim Mainboard sind 6 Stück dabei.

Der Arbeitsspeicher ist viel zu teuer und viel zu schnell. 3200MHz sind doppelt so schnell wie nötig. Die Frequenz vom RAM wird nämlich nur so schnell wie der vom Prozessor. Und der Prozessor taktet vielleicht auf 1800MHz. Das heißt du zahlst für unbrauchbare weitere 1400MHz unnötig viel Geld. Ich habe die Corsair Vengeance LPX mit 2400MHz für 80€ gekauft und bin voll zufrieden. Die schwarze Variante passt auch perfekt zum restlichen PC.

Die SSD würde ich persönlich von Samsung kaufen. Beste Qualität und bester Preis.

Die Grafikkarte ist momentan die aller klügste Entscheidung. Du solltest aber die GTX 960 von Asus kaufen. Die ist zwar 20€ teurer, dafür aber leiser und minimal schneller. Außerdem passt es optisch etwas besser zum Rest.

Ich höffe meine Antwort kommt nicht zu spät.

Kommentar von Money79 ,

Momentan gibt es keine SSDs von Samsung bei MF deswegen diese welche eine SEHR gute Alternative seien soll.

Kommentar von Shalidor ,

Es gibt bei MF KEINE Samsung SSDs?! Lol. Na aber MF ist ja wohl nicht der einzige Online-Shop der sowas verkauft. Auf Amazon sind Samsung-SSDs gerade extrem reduziert.

Antwort
von LiemaeuLP, 19

Ja würde auch die GTX 960 nehmen. Erfshrungsgemäß sind aber 250gb ssd für games zu wenig, aber für windows zuviel. Deswegen emöfehle ich entweder für nur windows 60gb bzw für windows und games 500gb. Kommt aber drauf an wie viele wie grosse du hast. Sind aber beinder Festplatte (bzw dem Mb) keine Sata Kabel dabei?
Windows Key bekommste aber auf Ebay schon ab 7,80€, brauchst halt nur nen anderen pc (und usb stick) um nen boot usb dafür zu erstellen

Kommentar von Money79 ,

Und zur Frage eher eine GTX 960 oder R9 380x ?

Kommentar von Shalidor ,

Auf gar keinen Fall die 380x! Ich habe mir sie gekauft und gleich wieder zurück geschickt. Mein Freund hat sich die 960 gekauft und ich mir die 380x. Wir haben sie jeweils im eigenen PC getestet und verglichen. Die 380x hatte minimal höhere fps. Allerdings hatten wir beide übelste Framedrops mit ihr. Er hatte in Counter Strike normal mit ihr über 150 fps, allerdings sehr viele Drops bis auf 30 fps runter. Und ich in meinem PC mit Fallout 4 hatte auch nur Probleme. Zudem kam es bei mir zu haufenweise Treiberabstürze und es gab Komplikationen mit anderen Treibern. Außerdem wird die 380x extrem viel lauter als die 960.

Kommentar von LiemaeuLP ,

Wie gesagt würde die GTX 960 nehmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community