Frage von MineleinFragt, 23

Ist diese Konfiguration gut auch für die Zukunft?

Ich habe mir folgenden PC zusammen gestellt.

CPU: INTEL Core i7 6700K (4x4.2GHz)

CPU Kühler: Scythe Katana 4

RAM: 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-2666 (2x8GB)

Motherboard: ASUS Z170-A Sockel 1151

GPU: 6GB NVIDIA GeForce GTX 1060

SSD: 275GB Crucial MX300 (SATA-III)

HDD: 1TB Seagate Barracuda

Optisches Laufwerk: 24x LG GH24NS DVD-Multibrenner

Netzteil: 600W BeQuiet System Power (80+)

Gehäuse: Zalman Z9 Plus

WLAN Adapter: 150Mbit WLAN PCI Karte

Kabel: Sleeved Cabels white

Denkt ihr er würde so gut laufen um heutige Titel in FullHD flüssig laufen zu lassen? Und ist Kühler und CPU zum Overclocking geeignet? Und kann das netzteil auch zukünftige bessere Komponente (GTX 1080) stemmen? Danke im voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mornamath, 18

Der Rechner ist gut.

Dennoch würde ich anstatt des I7 "nur" den I5 6600K nehmen (bzw. noch ein zwei Monate warten und dann den neuen I5 nehmen. Intel hat immerhin schon die nächste Generation angekündigt. Oder aber warten, was AMD mit Zen so bringt) der I5 und der I7 sind beide 4 Kerner! Der I7 ist genau das selbe, wie der I5 nur mit dem Unterschied, dass er Hyperthreading unterstützt. Das macht aber fast keinen Unterschied. Spar dir dort 100€ und gib lieber 150€ mehr für die GPU aus und nimm dort die 1070. Dann hast du ein garantiert einige Jahre brauchbares System, in welchem sich keine Komponenten gegenseitig zu stark ausbremsen sollten.

Antwort
von Niklas200215, 14

Dies ist ein sehr gut zusammengestellter PC, jedoch würde ich dir raten anstatt der GTX 1060 eher die GTX 1070 mit 8GB kaufen, da diese nur um wenig mehr kostet.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Lg Niklas

Kommentar von MineleinFragt ,

Danke :)

Antwort
von tomaartomaar, 14

Kein i7, außer du willst Edits, etc machen.

Kommentar von MineleinFragt ,

ich mach jetzt schon seit gutem halben Jahr Cinema4D und Aftereffects rendering also brauch ich das schon :)

Kommentar von tomaartomaar ,

Wenn es so ist, dann drin lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community