Frage von Galaxyeuph, 90

Ist diese Konfiguration (Gaming-Rechner) gut/ok?

Hi! Könntet ihr mir vielleicht sagen ob diese Konfiguration gut/besser als mein alter Rechner ist. www.agando-shop.de/go/?9304990404 (Weiss nicht ganz ob als Mainboard das MSI irgendwas drinnen ist... Aber in meiner "End-Konfi" ist das auf jeden Fall drinn.)

Verbesserungen wären cool! Ich dachte an bis 800/850 € Danke schon mal im voraus...

MfG

Ps. Ich möchte hauptsächlich zocken aber mal ne runde Texte für Schule (😠) schreiben ware auch angebracht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von surfenohneende, Community-Experte für Computer & PC, 17

400 Watt Silent Netzteil

Zerstört den PC !!!

So was (Brand gefährlicher NoName-Müll) würde Ich nicht mal in einen gut gepflegten 10 Jahre alten jetzt auf Office degradierten PC einbauen !

Es muss schon das "be quiet! System Power" sein ! ( es hat alle Schutzschaltungen, ist haltbar & leistet was drauf steht ) ... alle Anderen in der liste sind Brand gefährliche NoName Böller

TIPP: 450 Watt BeQuiet System Power 7 ( 80+ Silver )

Verbesserungen wären cool! Ich dachte an bis 800/850 € Danke schon mal im voraus...

Ein NoName Billig-Netzteil Böller wird möglicherweise mehr schaden anrichten als nur die 850 €

Fehlerteufel auf der Webseite:

Bild zeigt:  BeQuiet Straight Power 10 ( 80+ Gold + DC-DC )

Beschreibung BeQuiet System Power 7 ( 80+ Bronce & ab 450 Watt 80+ Silver )

80+ Bild zeigt 80+ Standard ( wie beim neueren, etwas schlechteren, dafür billigeren BeQuiet  System Power 8 )

.... alle BeQuiet System Power sind akzeptable Bulk- / OEM- Netzteile

Kommentar von surfenohneende ,

Edit:

Weiter Gruseln bei den anderen Netzteilen:

"420 Watt Silent-Power Netzteil (80+)" = Inter Tech Argus APS-420W -> Kein Grafikkarten-Stecker = Leistungs-FAKE ( Normalerweise 1x 6-Pin + 1x 6+2 Pin Grafik-Strom )

"520 Watt Silent-Power Netzteil (80+)" = Inter Tech Argus APS-520W -> nur 1x 6-Pin Grafikkarten-Stecker = Leistungs-FAKE ( Schon moderne 350 Watt Netzteile haben Das ! ... Normalerweise 2x 6+2 Pin Grafik-Strom )

"620 Watt Silent-Power Netzteil (80+)" = Inter Tech Argus APS-620W -> nur 1x 6-Pin Grafikkarten-Stecker= Leistungs-FAKE ( Schon moderne 350 Watt Netzteile haben Das ! ... Normalerweise 2x bis 4x  6+2 Pin Grafik-Strom )

"450 Watt Gaming-Power Netzteil (80+)" = Inter Tech CobaPower CS-450it nur 1x 6-Pin Grafikkarten-Stecker= Leistungs-FAKE ( Schon moderne 350 Watt Netzteile haben Das ! ... Normalerweise 2x bis 4x  6+2 Pin Grafik-Strom )

"550 Watt Gaming-Power Netzteil (80+)" = Inter Tech CobaPower CS-550it -> hat zwar 2x 6-Pin Grafikkarten-Stecker... aber Verlassen würde Ich mich darauf nicht ... außerdem immer noch schlechte ELKOs

"650 Watt Gaming-Power Netzteil (80+)" = Inter Tech CobaPower CS-650it -> hat zwar 2x 6-Pin Grafikkarten-Stecker... aber Verlassen würde Ich mich darauf nicht ... außerdem immer noch schlechte ELKOs

Alle haben nur 2 Jahre Garantie ( genauso lang wie die Gesetzlich verordnete Gewährleistung ! )

Generell: Kaufe  immer noch keine(!) Netzteile von Inter-Tech !

Kommentar von surfenohneende ,

ASRock 960GM-VGS3 FX

-> "Support up to 95W Socket AM3+ processors"

ACHTUNG: Meiste AMD FX CPUs nicht einsetzbar ( weil nur 95 Watt ), viele FX sind aber 125 Watt !

GA-78LMT-USB3

4+1 Phase CPU Power design for AMD high TDP 125W CPU support -> Maximal AMD FX-8370 (125 Watt)

= Absolutes Minimum !

4 USB 3.0  -> gut zu haben !

Max. 32GB DDR3-RAM auf vier Bänken ( 4x 8 GB ) -> Non-ECC Unbuffered ! -> Offiziell getestet http://download.gigabyte.eu/FileList/Memory/mb_memory_ga-78lmt-usb3.pdf

... integrierte Grafik  ( ATI Radeon HD 3000 )

MSI 970A-G43, AMD 970

Maximal AMD FX-8370 (125 Watt)

USB 3.0

Max. 32GB DDR3-RAM auf vier Bänken ( 4x 8 GB ) -> Non-ECC Unbuffered !

Größeres Motherboard mit mehr Steckkarten Plätzen ... keine integrierte Grafik ... 2 Grafikkarten nutzbar

Kommentar von surfenohneende ,

Wieder Fehlerteufel auf der Webseite:

CPU-Kühler -> auch hier Das Chaos wie bei den BeQuiet Netzteilen

Bild vom "Cooler Master DK9-9ID2A-PL-GP" wird fälschlicherweise auch verwendet für:  "Alpenföhn Silent SI"

TIPP: EKL Alpenföhn Sella oder besser die einfache Wasserkühlung

...

Nimm unbedingt ein Größeres Gehäuse -> laut der Webseite !!

Antwort
von Joly00, 37

Also Grafikkarte ist älter, sollte aber bei weniger Grafik aufwendigen spielen gut laufen, spätestens wenn du spiele Jahr 2015/2016 ala GTa5 oder a.r.c. spielen möchtest, wirst du eine bessere graka brauchen. Netzteil ist auch okey, sollte eine Weile reichen, Prozessor kann ich nicht viel zu sagen, aber scheint ganz gut zu sein, zum zocken ist der Prozessor eher zweitrangig

Kommentar von Galaxyeuph ,

Ark und gta sollen schon drinnen seien und auch relativ ruckelfrei

Kommentar von Joly00 ,

dann brauchst du definitiv eine deutlich bessere graka, mindestens eine 870 oder 960 sollte schon drin sein, ansonsten wirst du da nicht weit kommen

Kommentar von Galaxyeuph ,

Vielleicht auch AMD?!

Kommentar von Joly00 ,

ich habs nicht so mit AMD, aber da gehen auch einige, aber welche kann ich dir nicht sagen

Antwort
von iParadox15, 15

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Bitteschön

Kommentar von Galaxyeuph ,
Kommentar von iParadox15 ,

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Neuer Link, weil das Motherboard im ersten Link keine DDR4 2400 Ram Module unterstützt.

Kommentar von iParadox15 ,

Die Zusammenstellung ist halt nicht wirklich zukunftssicher meines Erachtens.

Antwort
von HardwareGuru, 43

Völlig übrteuert und sch**ße Konfiguriert, lieber so:

http://geizhals.de/?cat=WL-625557

Kommentar von Galaxyeuph ,

Ich muss den dann aber selber zusammen bauen und das kann ich nicht...


Edit: Oder doch wahrscheinlich doch nicht sooo! schwer...

Kommentar von HardwareGuru ,

Guck dir irgendwelche Tutorials an, da kann man nichts falsch machen.

Kommentar von Galaxyeuph ,

Kannst du mir bei agando.de was gutes zusammen stellen und ich gucke dann ob ich das dann bestellen kann und dann zusammenbauen (mindfactory oder geizhals...)

Kommentar von HardwareGuru ,

Warum sollte ich das bei agando zusammenstellen ?

Kommentar von Galaxyeuph ,

Oder wo anders... Wäre nett

Kommentar von HardwareGuru ,

Ich hab doch bei Geizhals das zusammengestellt

Kommentar von Galaxyeuph ,

Das war ne zusammen Stellung. ..


Warte


Kommentar von Galaxyeuph ,

Oder hier reinschreiben... Einfach damit ich Weiss was

Kommentar von Galaxyeuph ,

Wie viel würde der denn kosten?!?!



Edit: Ahh 800