Ist diese Konfiguration effizient und stark genug für Games (nähere Details unten)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Joah, sieht gut aus. Ich empfehle Die IChill GTX 1070 X3. Das Netzteil Ist zu teuer. Ein Be quiet! Pure Power L8-600W kostet die hälfte und bringt dir keine Nachteile. Windows 10 würde ich hier kaufen: Günstig, legal und sicher. (Softwarebilliger.de)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

AiO (All in One) WaKü (Wasserkühlungen) sind Geldverschwendung! Jeder gute Luftkühler wird die gleichen Ergebnisse liefern! Zudem sind die AiO WaKü auch nicht leiser, da der Radiator (die Pumpe etc.) auch Geräusche macht! Hier sei das gleiche zu beachten wie auch bei der GraKa (Grafikkarte). Je größer der Kühlkörper, je mehr Lüfter und desto besseres Material und dessen Verarbeitung, desto besser! Auch zu beachten ist die Luftfördermenge (wie viel Luft die Lüfter zuführen/ableiten). Empfehlungen hier für gute Twin (Doppel Lüfter) Tower-Kühler sind: BeQuiet! Dark Rock PRO 3 und Noctua NH-D15. Letzteren besitze ich selber und habe ihn auch schon mehrfach verbaut. Klasse Produkt mit Spitzenqualität!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AskThePaul841
19.07.2016, 19:06

AiOs sind aber (kommt drauf an, in welcher Preisklasse sie liegen) keine großartige Geldverschwendung. Die Kühlleistung ist (je nach Preis und Qualität) oftmals besser. Außerdem hilft es vielen Leuten beim Zusammenbauen, wenn man nicht mit einem Schraubendreher oder -schlüssel an einem riesigen Aluminiumlamellengebilde herumschrauben muss. Allerdings sind in der niedrigen Preisklasse Luftkühler besser im P/L-Verhältnis. Beim Übertakten eignen sich aber AiOs viel besser, da diese eine größere Wärmetauschfläche bieten. Die Lautstärke hängt auch von der Qualität ab. Letztendlich, wenn die Kühlleistung keine zu große Rolle spielt, ist das wichtigste Auswahlkreterium das Aussehen, was jeder für sich selbst entscheiden kann.

Dieser Kommentar basiert auf eigener Meinung und Erfahrung.

0

Was möchtest Du wissen?