Frage von Inquisitivus, 100

Ist diese konfi. gut oder schlecht?

Hi!

Hier die Specs:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Das System soll für Gaming und leichtes schneiden gedacht sein!

Antwort
von LiemaeuLP, 35

Ja schaut gut aus. Kannste so kaufen.
Würde nur vllt ne GTX 970 OC von Asus nehmen, sind besser, aber auch teurer.

Die GTX 970 ist gut, lass dir da von AMD Fanboys nicht reinreden! (Oje, was für ne Kommentarschlacht habe ich da angefangen xD)

Kommentar von Inquisitivus ,

O.O Asus und teurer? Die Zotac AMP! Extrem edition ist doch die schnellste auf dem Markt oder nicht? Oder warum die Asus? :D

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Ich weiss das sie gut ist, aber betrachte halt immer alle Perspektiven ;) So oder so, NVidia ist zukunft, wenn AMD nicht bald mal auf Stromeffizienz geht!

Kommentar von LiemaeuLP ,

Laut Benchmarks macht Asus die besten Nvidia Grafikkarten, Sapphire die besten AMD

Kommentar von playzocker22 ,

Ganz ehrlich hol dir ne Amd R9 390. Es gibt mittlerweile keinen grund ne GTX 970 zu kaufen

Effizienz ist das Stichwort, was  Du übersehen hast...

Kommentar von LiemaeuLP ,

Doch, würde umbedingt ne Nvidia nehmen. Sie ist stark und die Nvidia Systemsteuerung ist um einiges übersichtlocher und praktischer als AMD Catalyst.
Ausserdem gibt es ja die Nvidia 3D Monitore, da kuckt man dann mit nur ner AMD in die Röhre.
Außerdem die ganzen zusatz Sachen von Nvidia wie Shadow Play oder Nvidia Shield hast du dann mit ner AMD auch nicht.

Kommentar von FelixSSF ,

Raptr gibts bei Amd auch....

Antwort
von FelixSSF, 13

An sich gute Zusammenstellung, würde aber die r9 390 nehmen (Sapphire) und nicht die GTX 970. Hab die selber und bin zufrieden, die GTX hat ausserdem 3,5gb Vram (Nur!), und die r930 8gb! Heisst: Zukunftssicherer.
Also ich würde die Amd nehmen :)
Sonst passt alles
Lg

Kannste machen..., die GTX 970 hat volle 4GB! 0,5Gb sind bloss zu langsam, reicht trotzdem für alle Games.

NVIDIA hat mehr Features und ist effizienter, da ists mir egal wieviel VRAm sie hat, wennsie die nicht nutzen kann ists yolo :D.

Okey :)

Kommentar von FelixSSF ,

Ne, 3,5 GB werden knapp, 8 reichen locker, warum also nicht ne r9 390?

Antwort
von Armin2208, 29

Weiterhin würde ich die 970 nicht empfehlen, da von den 4GB VRam 512MB relativ langsam sind, und somit kann es bei Spielen, welche mehr als 3,5GB VRam verbrauchen, zu einer verminderten Performance kommen.

Gut, das problem ist aber so minimal, das es fast schon nichtig ist, weil die Grafikkarte trotzdem alles schafft :D

Kommentar von Armin2208 ,

Hoffen wir mal :)

:)

Antwort
von playzocker22, 19

R9 390. Alles andere passt. Und stromsparen zählt nicht. Die verbraucht nur 100w mehr und das merkt man auf der endrechnung nicht.

Naja ist ja bloss fast das 2 fache an Verbrauch but okey, wenn Du meinst :D

Also ich bin ursprünglich von nem 370 Watt pc auf einen 390er und einen 890er umgestiegen und hab mehrkosten von 10 euro oder so gehabt.

Im jahr natürlich. Nur das case muss gut belüftet sein und sie ist etwas lauter als die 970. Dafür gibts natürlich mit DirectX 12 viel mehr power als mit Nvidia und 8gb vram sind deutlich entspannter als 3,5. Mit 3,5gb wird das heutzutage echt nichts mehr. Ich hab nen freund der von der 970 auf die R9 390 umgestiegen ist weil 3,5gb für kein aktuelles spiel reicht und es bei ihm andauernd ruckelt

Antwort
von lutsches99, 34

passt alles. Das Netzteil ist aber eher mittelklasse. Da solltest du über ein Be Quite Straight Power 10 nachdenken.

Gut, aber warum sollte ich über ein teureres Netzteil mit weniger Sicherheitsschaltungen nachdenken?

Kommentar von lutsches99 ,

warum weniger Sicherheitsschaltungen? Be Quit ist von der Qualität einfach besser

Von welcher Qualität sprichst Du da bzw. was setzt Du in Relation?

Kommentar von Armin2208 ,

Schaut bestimmt nur auf die Marke xD

Ea hat genau gleich viele sicherheitsschaltungen. Der einzige unterschied ist die lautstärke und die anschlüsse.

Ea???

Kommentar von lutsches99 ,

schau doch mal in google nach der Marke. Das hat nicht mal eine Zertifizierung!

???????? Sprechen wir grad vom sleben System????

Antwort
von Sparkobbable, 63

Statt der crucial ssd eine Samsung 850 evo. Und statt der gtx 970 eine r9 390 nitro

Die Crucial hat aber mehr Power, nicht viel aber trotzdem mehr udn sie kostet auch 2 Euro weniger! also warum die Evo? :O

Die GTX 970 weil ich auf Stromsparen stehe sorry!

Kommentar von FelixSSF ,

Crucial ist besser, die habe ich selber 2 mal ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten