Frage von JohnBradly, 135

Ist diese Komposition gut ?

Ich spiele schon seit etwa 10 Jahren Klavier und überlege mir demnächst etwas zu komponieren. Hier sind zwei " Stücke" die ich improvisiert habe, aber ich weiß nicht ob es sinn macht eines davon aufzuschreiben. Ich benötige bitte eure meinung.

https://soundcloud.com/dan-gerous-757953777/fantasie

https://soundcloud.com/dan-gerous-757953777/fantasie-no-2

Vielen Dank im Voraus

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von oetschai, 25
mangelhaft

Tut mir leid, wenn ich dich von deinem Podest, auf das du hier hinaufgeschwärmt wurdest, wieder etwas herunter holen muss...

So "nett" deine Improvisationen auch in manchen Ohren klingen mögen, von "Kompositionen" sind sie allerdings noch weit entfernt - was allerdings nicht heißt, dass du dich nicht mal dran versuchen solltest. Komponieren ist z.T. "harte" Arbeit und Tüftelei und erfordert zudem ein gerüttelt Maß an Kenntnissen bezüglich der Musiktheorie.

Deine Aufnahmen erinnern über weite Strecken an "Ziemlich beste Freunde" und auch Truman Burbank winkt an einer Stelle aus seinem Fluchtboot zu...

Dazu kommen noch stellenweise rhythmische Ungereimtheiten und einige harmonische Fehler (oder hast du dich "nur" verdrückt...?).

Antwort
von Natashama, 12

Hey,

also trotz dieser wenigen Fehler oder "Ungereimtheiten" die bereits angesprochen wurden finde ich die Stücke sehr schön...
Wenn du daran noch weiter feilst wird das sicher richtig klasse.
Ich versuche mich seit Kurzem auch am Komponieren auch wenn ich noch sehr wenig weiß über Musiktheorie und demnach achte ich auf jedes Detail.
Deshalb: Meiner Meinung nach haben die beiden Stücke und du denke ich sowieso großes Potenzial :) Hat mich fast zum Weinen gebracht.
Obwohl es einige Stellen gab, die mir nicht ganz gepasst haben: Sehr gut :)

Kommentar von JohnBradly ,

Ok, vielen Dank für deine Meinung :)

Antwort
von fluffypuffy2606, 70

Wunderschön *-* ich könnte dir stunden zuhören... mach weiter so, damit kannst du sehr viel erreichen :)

Viel Erfolg:)

Kommentar von JohnBradly ,

vielen Dank :)

Antwort
von Loremarus, 82
sehr gut

Schreib beide auf! Die Kompositionen sind wunderbar. Vorallem dafür, dass das deine ersten beiden sind! Du hast Talent!

Kommentar von JohnBradly ,

Danke :)


Kommentar von Loremarus ,

Ganz ehrlich, ich bin völlig fasziniert. So reisst mich sonst nur Filmmusik mit. Verkaufst du die Noten später oder wirst du die zur verfügung stellen?

Kommentar von JohnBradly ,

Dass muss ich ich mir noch überlegen. Wahrscheinlich werde ich sie frei zur verfügung stellen.


Antwort
von magaline2, 64
sehr gut

wow!!! Du bist super gut! Mich würde es nicht wundern wenn du Komponist wirst!!

LG Magaline

PS: Mach weiter so! Und veröffentliche sie!!

Kommentar von JohnBradly ,

vielen Dank :)

Kommentar von magaline2 ,

nichts zu danken! Es stimmt ja!!

Antwort
von Miramar1234, 19
sehr gut

Sehr gut,allerdings sehr getragen,was zur Osterzeit nicht so recht paßt.Gerade wenn man jung ist,sollte man intonierter,behender ,fröhlicher komponieren.

Antwort
von Cupcake4444, 68

Wow die sind super!

Kommentar von JohnBradly ,

Danke :)