Frage von WikiWikinger, 29

Ist diese Klimaanlage etwas wert?

Hallo zusammen,ich habe eine Klimaanlage in meiner Wohnung stehen, die ich gerne loswerden würde. Leider habe ich nicht viele Informationen darüber, außer dass der Hersteller wohl SHANGHAI SOYEA AIR CONDITIONER MANUFACTURE CO., LTD. ist. Ich schätze das Alter auf 8 - 10 Jahre. Funktionstüchtig ist sie noch.

Hat hier jemand Ahnung von solchen Dingern? Ist die was Wert?

Gruß und Dank

Wiki

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 14

dein Problem ist, dass die demontange von einem kältetechniker übernommen werden muss... nicht nur wegen dem umweltschutz, sondern auch und vor allem wegen der tatsache, dass bei unfachgerechter demontage die anlage zerstört und damit wertlos wird!

immerhin handelt es sich hier ja wohl um einen geschlossenen kühlmittelkreislaiuf etc...

ich würde die anlage so wie sie ist bei ebay anbieten. fotos machen und sehen, wer was bietet... warte noch ein bisschen bis die ersten warmen tage kommen, dann finden sich mehr leute, die nach so was suchen!

unterm strich würde ich sagen, dass du am besten in die auktion hineinschreibst, dass die Anlage vor ort selbst zu demontieren ist. dann bist du aus dem schneider, wenn der käufer sie bei der demontage schrottet...

lg, Anna

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten