Frage von Kirschi27, 526

Ist diese Kleidung fürs Wacken Festival geeignet?

Ich bin eine Frau. Manche Frauen sollen dort ja sogar nackt rumlaufen.

Antwort
von Vando, 388

Du solltest Spaß Antworten von ernst gemeinten Antworten unterscheiden. Nur weil jemand bei gf schreibt ,,Nackt gehen." oder ,,Bondage Equipment 
Hundemaske und so..." heißt das nicht, dass das so ist.

Auf Festivals ist es ziemlich egal was man an hat. Da macht das Wacken keinen Abbruch. Viel mehr kommt es hier auf funktionierende und praktische Kleidung an. Wenn es sehr heiß ist, tragen Frauen durchaus mal Bikini etc. weil es in der Hitze gar nicht anders geht. Wer daraus aber einen Bikini Zwang für alle ableitet, dem würde ich einen Besuch beim Doktor empfehlen.

Was du hier vielleicht gehört hast, dass manche mit Müllsäcken durch die Gegend laufen, stimmt. Das dient nämlich dem Regenschutz. Viele tragen auch angedreckte Klamotten, weil es im Verlauf des Festivals eben passiert, dass es mal dreckig wird und man keine Lust hat 30 min zum Camp zu rennen nur um neue Klamotten zu holen. Insofern achtet da ,,kaum jemand" (wir wollen ja nicht pauschalisieren) drauf, was du anhast. 

Wenn ich dir ein Tipp geben darf: Zieh das an was du normal in deiner Freizeit trägst, und du keine Sorgen hast, wenn es dreckig wird. Nur Schuhe mit Absatz solltest du definitiv zuhause lassen.

Antwort
von xoxox666, 380

Ich lach mich gerade weg :) Also es hat bestimmt kein Mann etwas dagegen wenn du in dem Kleid kommst. Einen klassischen HeavyMetal Musikgeschmack drückst du damit eher nicht aus. Aber wenigstens noch besser als 'nen Justin Bieber Fan T-Shirt. DAS kann dich nämlich auf Wacken in echte Schwierigkeiten bringen (völlig zu Recht).

Bedenke aber: Wacken besteht zu 99,9% aus den drei Komponenten: Musik, Bier und Schlamm (in wechselnden Anteilen). Wegen Letzterem würde ich zumindest etwas praktischere Wechselkleidung mitnehmen. Vorzugsweise gummiert und wasserdicht.

Antwort
von BlackDog4444, 372

Bei Festivals eig immer alte Sachen. Die Sachen werden eig alle Nass und dreckig. Und ich weiß nicht, aber ich kann mir gut vorstellen, das das Teil dich auch mehr behindern als normale Sachen

Antwort
von Fragenkommissar, 329

Das Kleid sieht jetzt nicht so nach Heavy Metal aus! Es sieht eher nach Gala aus :/

Antwort
von 716167, 354

Bei dem aktuellen Wetter solltest du alte Klamotten und Gummistiefel einplanen.

Mit dem Fummel bist du auf einem Metal-Festival vollkommen verkehrt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten