Frage von Lexiaqueen, 73

Ist diese Katze schwanger oder dick?

Es ist ein Streuner. Eigentlich zeitlich scheu. Außer bei mir. Und wenn sie wirklich schwanger sein sollte was soll ich dann machen?? Antworten wären cool!

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Katze. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von Negreira, Community-Experte für Katze, 27

Hast Du nicht gerade in einer anderen Frage gesagt, die Katze käme auf Deinen Schoß und würde sich wohlfühlen? Dann kann sie ja so scheu nicht sein. Und woher weißt Du so genau, daß es eine Streunerkatze ist?

Hilfe bekommst Du immer beim Katzenschutverein in Deiner Nähe, die sind meistens beweglicher und hilfsbereiter als die Tierheimleute, die sich ja auch noch um andere Tiere kümmern. Allerdings wäre auch da ein Anruf sicher möglich.

Kommentar von Lexiaqueen ,

naja bei anderen Menschen ist sie echt scheu und rennt weg. Bei mir hat sie keine angst. So meine ich das...

Kommentar von Negreira ,

Ok, das ändert aber nichts an meiner Aussage.

Die Katze könnte jemandem gehören. Wenn sie bei anderen wegläuft, brauchst Du Hilfe, wenn Du sie zum Tierarzt bringen oder etwas unternehmen willst. Die findest Du beim Tierschutz-oder Katzenhilfeverein.

Die Leute kennen sich aus mit dem Einfangen und können Dich unterstützen.

Antwort
von Tarsia, 40

Trächtig zu dieser Zeit - eher unwahrscheinlich. Geh mit ihr zum Arzt, da klärt sich auch die Frage nach einem eventuellen Besitzer

Kommentar von Dackodil ,

Katzen werden zu jeder Jahreszeit rollig und also auch tragend.

Kommentar von Tarsia ,

Wenn es wirklich ein Streuner ist, dann ist das nicht so. Katzen werden normalerweise 3 mal im Jahr Rolling, und die Monate Oktober/November-Januar/Feburar zählen nicht dazu

Antwort
von Manja1707, 37

Leider ist kein Bild dabei. Geh mit ihr zum Tierarzt.

Antwort
von MichelleLOL1313, 27

Zum Tierarzt gehen, wäre die beste Lösung

Antwort
von Larouchefleur, 14

Geh am besten zum Tierarzt. Wenn eine Katze schwanger ist schwellen nach ein paar Wochen die Zitzen an und sie wird verschmuster.

Antwort
von BloodyMaryGhost, 45

Ich würde zum Tierarzt gehen und sollte sie wirklich Junge bekommen, dann kannst du ja Schilder aushängen ob jemand vielleicht ein Kätzchen möchte.

Viel Glück!

Antwort
von MissMaple42, 32

Mit den wenigen Infos kann ich dir nur raten zum Tierarzt zu gehen.

Antwort
von Revic, 20

Was bedeutet den "zeitlich scheu"?

Kommentar von Lexiaqueen ,

Ich habe mich verschrieben. Wollte schreiben ziemlich

Antwort
von Lexiaqueen, 23

Bilder habe ich versucht einzufügen aber es geht nicht... :c

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community