Ist diese Karte zukunftssicher?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Deine R9 380 kannst du lieber behalten weil diese reicht noch gut aus und warte auf die kommende Generation. Eine R9 390 und höher lohnen sich jetzt nicht mehr so wie auf Nvidia Seite eine 970 und 980. Auch wenn es vielleicht noch 5-7 Monate dauern kann lohnt sich das warten. 
Habe jetzt hier noch 3 Bilder die das ein wenig untermauern:

http://images.anandtech.com/doci/7900/PascalRoadmap.jpg <--- Nvidia

http://media.bestofmicro.com/R/8/547892/original/finfet-performance.jpg <-AMD

http://media.bestofmicro.com/R/5/547889/original/perf_power-curve.jpg <-- AMD

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde diese Karte vorerst behalten. In 3-4 Jahren kannst du dir dann ja die gleiche erneut holen und via Crossfire verbinden, so kannst du  deinem PC wieder neues Leben einhauchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jap die 390 wird länger halten und hat auch mehr Leistung ich würde sie nehmen, wenn du die 380 für einen guten Preis wegbekommst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass es!

Der Leistungsunterschied zwischen beiden Modellen ist viel zu gering und der Verlust viel zu hoch...Kaum Leute kaufen eine gebrauchte Grafikkarte, egal wie alt sie ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung