Frage von tom111222, 56

Ist diese Kamera gut? Sie ist von Medion?

Hallo alle zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der Kamera: https://www.medion.com/de/shop/digitalkameras-medion-life-p44029-md-86929-500467...

Ist diese Kamera zu empfehlen? Sie hat einen sehr großen zoom und 20 Megapixel, dazu hat sie eine relativ gute Blende und Co, außerdem hat sie viele Funktionen die die Bilder noch schöner aussehen lassen und es liegt gutes Zubehör bei. Von einer Tasche bis Umhänge Gurt bis einer 4gb SD Karte ist alles dabei. Sie hat auch einen manuellen Modus und alles was das Fotografen Herz höher schlagen lässt ;-) will sie für alles mögliche benutzen wie zum Beispiel zum aufnehmen von Landschaften und Portraits und auch Makros :-) sollte ich mir diese Kamera zulegen? Und wenn jemand sagt nein dann bitte mit Begründung, will so gern wissen worauf ich achten muss wenn ich mir solch eine Kamera anschaffe.

Antwort
von michi57319, 24

Zu diesem Preis bekommst du sonst keinen Allrounder.

Scheint eine klassische Bridgekamera zu sein. Meine ist von Olympus und schon einige Jahre alt. Hat damals fast 500 Euro gekostet.

Als ambitionierter Hobbyfotograf würde ich mir diese Kamera kaufen, wenn meine Olympus den Geist aufgeben würde.

Der Nachfolger ist zwar schon im Haus, aber der entspricht auch eher noch höheren Ambitionen.

Zweitrangig sind Motivprogramme wie "schönes Fell", etc. Gut brauchbar hingegen "Sonnenuntergang", "Nachtaufnahme", "Serienbild", "Schnee", "Strand".

Da mußt du nicht mehr von Hand einstellen, die Einstellungen sind fest hinterlegt. Für Einsteiger absolut hilfreich, bis man sich in die manuellen Einstellungen eingefuchst hat.

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Kamera, 24

Hallo tom111222,

das kann man so allgemein nicht beantworten, solange man Deine Ansprüche nicht kennt.

Grundsätzlich würde ich persönlich eher zu einer preisgünstigen Kamera eines wirklichen Kameraspezialisten raten - ggfs. auch gebraucht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community