Frage von Lavieenrose12, 41

Ist diese Internetseite gut um Java zu lernen?

Ist diese Internetseite gut um Java zu lernen www.gailer-net.de Vielleicht kennst sie ja jemand oder so

Antwort
von TheEpicApple, 28

Wenn du wirklich Java lernen willst und die entsprechende zeit investieren willst dann kann ich dir nur http://openbook.rheinwerk-verlag.de/javainsel/ empfehlen. Java war meine erste Programmiersprache und ich habe es sehr gut und verständlich durch dieses openbook gelernt.

Kommentar von GoimgarDE ,

Tatsächlich ist "Java ist auch eine Insel" das Standartwerk in der Deutschen Literatur.

Antwort
von SirNik, 5

Ich habe mit gailer-net gelernt. Für den Anfang ist sie gut. Alles ist gut erklärt.

Du hast da den neuen Teil, es fehlen aber Kapitel, die findest du, wenn du auf der startseite auf ältere ausgabe oder so gehst. Da ist allerdings manches auf Englisch.

Für Grundlagen ist gailer-net allerdings zu empfehlen :D

Mein Lehrer hat uns die Seite gezeigt, er arbeitet/lehrt mit ihr

Antwort
von PwalbXYZ, 26

Wenn du wirklich gut java lernen möchtest solltest du englisch können, und zwar gehst du auf die tutorialseite der entwickler selbst:

https://docs.oracle.com/javase/tutorial/index.html

Falls du unbedingt was deutsches brauchst kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen. Vielleicht findest du ja auch ein Buch, welches zwar nicht kostenlos aber es auf jeden Fall wert wäre.

Die seite führt wichtige fortgeschrittene themen nicht auf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community