Frage von DerBosniake, 33

Ist diese Imitaten Seite legal?

Guten Tag, die Seite ist eigentlich ziemlich Erfolgreich in meinem Umfeld bzw per Instagram mit 1K Followern und nur guten Bewertungen und 100% Zustellungen etc. jedoch wollte ich fragen ob es legal ist? Denn soweit ich weiss sind Imitate von Originalen marken illegal und werden entsorgt in der Post oder Irre ich mich? Danke für jede Antwort.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von haikoko, 15

Fake-Verkauf ist verboten. Und Imitate sind Fakes.

Die Seite ist anonym d.h. verschleiert d.h. mit versteckten Daten angemeldet:

http://www.whois.com/whois/jimdo.com

Spätestens beim Zoll ist Schluss, die Ware wird geschreddert, der Rechteinhaber informiert und Du erhältst eine Abmahnung durch die Anwälrte der Rechteinhaber.

Lies Dir doch diese mal durch:

http://www.polizei-praevention.de/themen-und-tipps/fakeshops.html

Von allem anderen abgesehen, möchtest Du Deine Realdaten der Fälschermafia zur Verfügung stellen, damit auch in Deinem Namen irgendwo Fake-Shops eröffnet werden können?

Kommentar von DerBosniake ,

Erstmal danke für die Antwort, jedoch hab ich noch eine wichtige Frage, falls jemand ( oder ich ) drauf einfallen würde und die Ware dann logischerweise nicht bekomme, kann man dann ne Anzeige erstattten oder ist es erfolglos?

Kommentar von haikoko ,

Danke für den Stern.

Eine  Anzeige dürfte erfolglos sein,

Wie willst Du gegen eine "Firma" vorgehen, die unter der unter den AGB angegeben Anschrift für Europa:

http://diebestenimitate.jimdo.com/j/shop/terms

nicht zu ermitteln ist:

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=BesteImitate+Europe+S.%C3%A0.r.l.%2C+22-24+B...

Nur Strasse und Stadt über google Maps bringt da auch keine Erleuchtung:

https://goo.gl/WnF4SP

Die Anschrift für Indien wäre:

Wenn Sie Ihren Wohnsitz in Indien haben, ist Ihr Vertragspartner die
besteImitate India Private Limited, 145h Floor, North Block, R-Tech
Park, Western Express Highway, Goregaon (East), Mumbai 400063,
Maharashtra, Indien.


Ebenso ist die Anschrift dieser Firma für andere Länder nicht zu ermitteln: https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=BesteImitatenternational+AG%2C+Helvetiastras...

Nur Strasse und Stadt über google Maps bringt da auch keine Erleuchtung:

https://goo.gl/szYEQm

Das Impressum ist nicht von dieser Firma sondern von jimdo:

http://diebestenimitate.jimdo.com/about/

Mit Jimdo kann sich jeder kostenlos und ohne Vorkenntnisse eine eigene
Homepage gestalten. Design auswählen, Klick für Klick anpassen, Inhalte
in Sekunden integrieren, fertig!

Jetzt unter de.jimdo.com für eine kostenlose Webseite anmelden und sofort loslegen.


Vergiss es ganz einfach ;-)

Antwort
von DerBosniake, 24

http://diebestenimitate.jimdo.com/ Tut mir leid :)