Frage von Jele99, 77

Ist diese Hose geeignet zum Super Moto fahren?

Ich habe eine 125ccm Super Moto und mich würde interessieren ob diese Hose sich fürs Fahren eignet bzw. genung Schutz bei einem Sturz auf der Straße bietet.

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00N431M16?vs=1

Expertenantwort
von blackhaya, Community-Experte für Motorrad, 35

Das ist eine Motocross-Hose. Sowsa wird beim Motocrossfahren getragen.

Damit knallt man auf man auf die matschige REnnstrecke. Nur beim schlittern über ASphalt bietet so eine Hose echt null Schutz.

brauchst eher sowas:

http://www.polo-motorrad.de/de/sm-3-supermoto-kombi-2tlg.html

Antwort
von xo0ox, 14

Optisch-Ja

Praktisch-Jain: Die Hose bietet zwar Beweglichkeit, passgenauigkheit usw.

Dafür bietet sie allein praktisch keinen Schutz, dazu müsstest du dir schon etwas grossartiges Vorstellen können

 einfach Laden abklappern und in ein Paaren (die einen Sympathetischen Gruppen)

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 18

Das ist eine Motocrosshose, also keine Schutzkleidung sondern Sportkleidung.  Die schützt dich auf Asphalt ähnlich gut wie ne Jogginghosen, also gar nicht.

Antwort
von AnonymRider, 11

Zu empfehlen ist die Alpinestars Track Hose hab auch eine auf meiner supermoto an ;D

Kommentar von Effigies ,

hab auch eine auf meiner supermoto an ;D

Und seit wann ist das ne Referenz?

Antwort
von Lionrider66, 47

Man kauft sich keine Motorradbekleidung im Internet. Sowas muß man anprobieren, sich mal damit aufs Motorrad setzen. Geh in eine Filiale der großen Drei und lass dich beraten. 

Kommentar von JoschuaP ,

Ich hab meine Handschuhe auch ausm Internet

Kommentar von Lionrider66 ,

Selbst diese kaufe ich im Laden,  wo ich sie anprobieren kann und auch mal am eigenen Motorrad eine Griffprobe machen kann. Habe dadurch mal von meinem favorisierten Modell Abstand genommen. 

Kommentar von blackhaya ,

Mhh schon wirklcih seltensam, das Hein GEricke, Louis und Polo das Zeug auch im Internet verschicken????

Warum glaubt man denn dauernd, das in Geschäften "Berater" rumlaufen? Das sind alles Verkäufer.

Kommentar von Lionrider66 ,

Da hab ich andere Erfahrungen.  Und feststellen, ob was passt oder ob ne Naht drückt,  kann ich selber im Laden 

Kommentar von Effigies ,

Das sind "Verkaufsberater".

Natürlich ist denen ihre Aufgabe was zu verkaufen, es ist aber auch ihre Aufgabe dem Kunden etwas zu verpassen was für ihn gut funktioniert und ihr zu informieren, sonst ist er unzufrieden und kommt nicht wieder.

Kommentar von Effigies ,

Die "Großen Drei" haben keine Sportklamotten. Das kannste vergessen. Da bekommste nur guten Alltagskram.

Kommentar von Lionrider66 ,

"genung Schutz bei einem Sturz auf der Straße bietet."

Also eher ein Normaluser. Da sind Sportklamotten doch eh fehl am Platz 

Kommentar von JoschuaP ,

1. Kann man sachen auch zurück schicken 2. steht sogar in der Beschreibung das die Hose supermoto geeignet ist

Kommentar von Lionrider66 ,

Keine Protektoren im Kniebereich und Pseudoschaumstoff an dem Hüften. Damit kann man höchstens Fahrrad fahren.

Kommentar von Effigies ,

So stehs da ja auch

O'neal Element Racewear MX DH MTB Pant Hose .

Downhill, Mountainbike.   Das ist ne Strampelhose ;o)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community