Frage von Devin47, 46

Ist diese Hardware sinnvoll?

Also ich würde mir für maximal 650 Euro einen Pc zusammenbauen diesen hier:

I5 6500 4 x 3.20 Ghz

AsRock B150M Pro4 S. 1151

8GB Corsair Vengeance LPX rot DDR4-2133 DIMM CL13 Dual Kit

Thermalright HR-02 Macho Rev. B Tower Kühler

530 Watt Xilence Performance A Series Non-Modular 80+

4096MB VTX3D Radeon R9 380 Dual Fan Aktiv PCIe 3.0 x16

Windows habe ich bereits. Also soll ich was ändern? Ich hätte eigentlich schon sehr gern einen Skylake Cpu. Pc ist zum zocken :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Roderic, Community-Experte für Hardware, 33

Wenn du es denn alles für insgesamt unter 650€ kriegst, dann ist das ein guter Preis für einen ordentlichen Computer.

Festplatte/SSD und das Gehäuse halt noch.

Kommentar von Devin47 ,

hab ich schon ssd kommt später ich nehm doch nen 4690

Antwort
von Discipulus77, 34

Oder du nimmst den i5-4690. Der ist mit 3,5Ghz sogar etwas schneller und kostet etwa gleich viel wie deine jetzige CPU. Ja, deiner ist neuer, aber auch mit der 4.Generation kann man neue Spiele spielen, und zwar ziemlich gut. 

Der Rest sieht ganz gut aus.

Kommentar von Devin47 ,

Will halt lieber eine Cpu haben die einen Sockel hat der eher in Zukunft genutzt wird wie siehts beim 1150 aus? Wird man den noch lange oder länger nutzen als den 1151?

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 46

Skylake bringt zwar nicht merklich mehr leistung, aber wenn du meinst.
Als grafikkarte würde ich die r9 380 nitro nehmen.

Kommentar von Devin47 ,

Nicht wegen der Leistung sondern weil er "neu" ist will halt einen der neueren Generation.

Kommentar von dada000go ,

ddr4.

Kommentar von Devin47 ,

Was ist mit ddr4?

Kommentar von HenrikHD ,

Naja, so.1151 wird nur skylake,caby und cannonlake bekommen

Kommentar von HenrikHD ,

Bribgt im vergleich zu ddr3 nur wenig mehr leistung. Aber das war von ddr2 zu ddr3 auch schon so.

Kommentar von HenrikHD ,

Bringt*

Antwort
von IchKannsHalt2, 19

Wenn du auf mindfactory shoppst dann guck lieber mal bei Mindstar.Da ist gerade corsair vengence Black ddr4 2666 LPX Dual Kit im angebot.

Antwort
von ShmuelRotkraut, 35

Der ist gut. Das Netzteil scheint mir aber recht knapp bemessen.

Kommentar von Devin47 ,

Habe noch 20 Euro Luft also geht da noch was ;D

Antwort
von dada000go, 26

ja PC passt, für Full HD wirste auf hohen Einstellungen keine Probleme haben.

Kommentar von Devin47 ,

Brauche sowieso kein 4k :) Okay perfekt danke!

Antwort
von Benutzer187, 21

Lieber eine Gtx 970 oder 390 und dann ein i5 4690.

Kommentar von Devin47 ,

Die Prozessoren kosten etwa gleich viel und die Vga über 100 Euro mehr..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten