Frage von Coollin, 22

Ist diese Hardware "hochwertig"?

Ich wollte mir einen Render/Gaming Pc kaufen, und wollte fragen, ob diese Hardware "hochwertig" ist. Ich meine damit, ob der PC dann lange hält :) Auf Atelco habe ich ja zum Glück 5 Jahre Garantie, aber trotzdem...

http://www.atelco.de/pcconfigurator/meinpc/328118

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer & PC, 19

Hi,

Netzteil, Festplatte und Ram sind nicht von guter Qualität, das Asus mainboard ist stabil, aber Asus hat macnhmal Probleme mit der Software...

-> Mainboard MSI oder Asus, Netzteil von bequiet (l8 oder10), festplatte von WD (Westerndigital) Ram von HyperX oder G.Skill.

Du brauchst kein teures Wasserkühlungsystem! Ein CPU-Kühler von Bequiet oder Alpenföhn reicht aus!

Kommentar von Coollin ,

Toshiba und Crucial sind doch nicht etwa schlecht ? o_o

Kommentar von Coollin ,

Toshiba und Crucial sind doch nicht etwa schlecht ? o_o

Kommentar von Inquisitivus ,

Toshiba ist in sachen Massenmedienspeicher sehr unzuverlässig! Ich hatte bislang schon 3 Geräte von Toshiba, einen MicroSHD und eine USb auch eine Festplatte. Alles schon etwas her, aber ich vertraue denen nie wieder! Nach knapp 1 jahr war die Festplatte direkt nach der Garantie kaputt :/.

Crucial benutzt kostengünstige Rohstoffe zum Bau und achtet icht sosehr auf verarbeitung, daher sind die auch günstiger. (nicht viel mehr aber auch genug das die meisten sich zu denen entscheiden...)

Kommentar von tierti ,

da hat einer eben keine Ahnung,das system ist ein normales Standart system und ist so gut !

Aha, ein standard System, der Fragesteller möchte aber gute Qualtät!

Zum Punkt mit der Ahnungslosigkeit... Unwissenheit ist eine natürliche Begabung!

Kommentar von Coollin ,

So, hier ein viel beseres System, was auch zusammenpasst!

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Bei dem anderen könntest du die OC-Funktion vom CPU niemals nutzen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten