Frage von Surpi69, 21

Ist diese Handy-Powerbank gut?

Hey, Ich hab mir vorhin eine Powerbank gekauft und wollte euch fragen ob die gut ist:D

Batterietyp: Lithium-Polymer Akku Kapazität: 4000 mAh Input/Output: 5V/1A

Danke im Voraus:)

Antwort
von Ireeb, 21

Relativ klein ist sie halt. Wird dein Handy ca. einmal aufladen lassen. Richtig gute Powerbanks (ich habe eine Anker Astro 3, kann ich nur empfehlen) können dein Handy mehrmals voll laden, oder mehrere Handys (gleichzeitig!) volladen. Die Astro 3 hat 12.800 mAh, zum Vergleich. Außerdem lädt deine auch viel langsamer, als die teuren Powerbanks.

Antwort
von MatthiasHerz, 9

Nein.

Mit 4 Ah kannst ein Mobiltelefon vielleicht tatsächlich einmal vollständig laden, allerdings braucht es mit 1 A sicherlich acht bis zehn Stunden nach leerem Akku.

Besser sind Akkupacks mit 2,1 A Ausgangsstrom, weil dann das angeschlossene Mobiltelefon in etwa drei Stunden voll geladen ist, je nach Akkukapazität.

Danach dürfte die Powerbank allerdings leer sein.

Antwort
von deruser1973, 7

Mit 1 A kommst du nicht weit - das reicht gerade mal um dein handy nur langsamer leer werden zu lassen... aber laden ist da nicht...

kommt natürlich auch aufs Handy an, aber ein S5 und höher kannst du damit nicht volladen....

Antwort
von Gege3210, 8

4000 mAh ist ein bissel wenig :-(. Ich hatte auch eine mit Sonnenzellen, war nicht aber nicht besser.

Es gibt Plastikkästchen mit USB-Anschluss in welche man 4 AA-Batterien legen kann oder auch wiederaufladbare Akkus. Eben genug Batterien oder Akkus mitnehmen. Das notwendige Kabel USB - Ladebuchse des Telefons finden/haben.

Mir tut's das...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten