gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist diese große Immobilien/Finanzkrise jetzt vorbei

gefragt von sturmeisturmei am 02.07.2008 um 12:22 Uhr

Da gab es ja in den USA das Problem. Soviel ich weiß hat das auch Deutsche Banken betroffen. Erholen sich die jetzt wieder? Ist die Krise ausgestanden?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

finanzen x 23.687 geld x 22.587 banken x 475

1hoss43
beantwortet von 1hoss43 am 2. Juli 2008 12:34
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nein, keine Sorge, mit der Krise ist es wie mit einem Langholztransporter: Das dicke Ende kommt immer am Schluß!

Und das kommt erst noch!

Kommentar von megaboomer am 15. September 2008 19:20

wie wahr, wie wahr...

wj2000
beantwortet von wj2000 am 2. Juli 2008 12:23
1x

Nein!

anonym
beantwortet von Inside am 6. Mai 2009 22:31
0x

Nein und selbst wenn, diese Krisen kommen alle 10 Jahre.

Warum gibt es Finanzkrisen, wieso kommen sie alle 10 Jahre wieder, wieso muss sich der Staat so enorm verschulden, wie unser (Zentral-)Bankensystem funktioniert und wieso nur mehr 10 % echtes Geld im Umlauf ist.

BERND SENF, geboren 1944, lehrte von 1973 bis März 2009 als Professor für Volkswirtschaftslehre an der Fachhochschule für Wirtschaft (FHW) Berlin.

Einfach auf Videos klicken und anschauen, ist ein einfacher und aufschlussreicher Vortrag:

www.berndsenf.de

justii
beantwortet von justii am 3. Juli 2008 09:24
0x

Ich denke nicht, daß die Krise schon ausgestanden ist.

Ich würde deshalb auch kein Einmalinvestment tätigen sondern einen größeren anzulegenden Geldbetrag auf mehrere Zahlungen verteilen.

Für regelmäßige Investmentsparer mit langem Zeithorizont sind die aktuellen Kurse allerdings durchaus als Kaufkurse zu betrachten.

Schöne Grüße

justii

baufibemu
beantwortet von baufibemu am 2. Juli 2008 15:07
0x

Ich glaube nicht. Bisher wurde vielmehr das Meiste totgeschwiegen. Einschätzen kann man momentan noch nichts. Es kann sein, dass nichts weiter nachkommt. Es kann aber auch sein, dass z.B. die Kreditkartenblase in den USA platzt und dann werden sich noch einige Banken verabschieden. Denn dann liegt der private Konsum in USA völlig am Boden.

anonym
beantwortet von FordPrefect am 2. Juli 2008 12:37
0x

Erstens besteht dank der diversen Finanzprodukte dieses Problematik weltweit, und zweitens dürfte es noch gut 24 Monate dauern, bis die schlimmsten Auswirkungen überhaupt wertmäßig abschätzbar und zu gewichten sein werden. Für viele der betroffenen Anlageprodukte gerade im institutionellen Anlagebereich gibt es derzeit einfach gar keine Möglichkeit, den aktuellen Kurs festzusetzen; die Banken helfen sich da mit Schätzungen aus. Es ist logischerweise schwierig, für bestimmte Produkte einen Kurs zu ermitteln, wenn faktisch kein Handel damit stattfindet.

Niklaus
beantwortet von Niklaus am 2. Juli 2008 12:27
0x

Da sind sich die Experten noch nicht so richtig sicher. Die Auswirkungen werden wir wohl noch ein Weile spüren.

Trotzdem ist derzeit ein guter Investitionszeitpunkt.

sturmei
beantwortet von sturmei am 2. Juli 2008 12:26
0x

ist es sinnvoll, jetzt aktien zu kaufen und darauf warten dass sie wieder in den "gewohnten" zustand hochgehen?

anonym
beantwortet von Bluce am 2. Juli 2008 12:24
0x

Wenn sie vorbei wäre würde der DAX wieder in die Höhe schießen... tut er aber nicht.

Also kann man auch noch keine Entwarnung geben...

MfG!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.