Frage von Alex345678, 26

Ist diese Grafikkarte mit meinen Motherboard Kompatibel?

Hallo liebe GF-Community,

Ich möchte meinen PC Langsam aufrüsten (Prozessor, Motherboard, Ram etc. Folgt) und habe mich für die NVidia GeForce GTX 750TI von MSI entschieden. Allerdings weiß ich nicht ob mein Motherboard: Gigabyte GA-M56S-S3 Kompatibel damit ist. Denn ich habe Zur Zeit eine 9600 GT drauf, und möchte mal Wechseln weil ich merke Ich kann nur alles auf Niedrig zocken. Gut, der ein oder andere Stellt sich nun die Frage es macht keinen Sinn aber ich sage mir: Mein Prozessor Geht einigermaßen noch. Also würde es vom PCIe passen? Ich glaube meins Unterstützt PCIe 2.0 aber bin mir nicht sicher.. Finde es nirgend :(

Ich Wäre sehr Dankbar für die antworten :)

MfG Alex

Antwort
von Nemesis900, 26

Wenn du jetzt eine 9600 GT hast dann hat dein Mainboard einen PCIe 2.0 Anschluss. Dann passt auch eine GTX 750Ti problemlos.

Antwort
von burninghey, 20

Ist kompatibel, keine Sorge! Die unterschiedlichen PCI-E Geschwindigkeiten kann man wild mixen, darüber brauchst du garnicht nachzudenken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community