Frage von unscharfhd, 63

Ist diese Grafikkarte mit diesem PC kompatibel?

Hallo!

Ist diese Graka: Gigabyte GeForce GTX 960 WindForce 2X OC 4GB GDDR5 Grafikkarte 2xDVI/HDMI/DP

mit diesem PC: http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+tc+120+amd+a+serie+apu+a10+7800

kompatibel? Ich hatte schon eine größere gekauft (Radeon R9 380), die leider nicht reinpasste. Diese müsste reinpassen (von der Länge). Ich müste aber noch wissen, ob sie mit dem Mainboard kompatibel ist. (Netzteil habe ich schon ein passendes)

Vielen Dank!

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Grafikkarte & PC, 44

Ja klar, alle "normalen" halbwegs aktuelle Grafikkarten passen auf den gleichen PCIe x16-Anschluss. Geht auf jeden Fall.

Kommentar von unscharfhd ,

also passt des, wenn ich davor ne Radeon R7 240 drinne hatte? die müssten ja dann den gleichen haben, weil cpu-z zeigt irgendwie nicht x16 sondern x8 an

Kommentar von Bounty1979 ,

Falls du mehrere PCIe-Slots hast, probier mal den anderen, es kann sein, dass einer nur mit 8 PCIe-Lanes belegt ist. Einer sollte aber auf jeden Fall mit 16 belegt sein.

Oder du hast noch  irgend ne andre Extension-Card auf nem PCIe-Slot stecken, zum Beispiel ne W-Lan oder Soundkarte oder zusätzliche USBs oder whatever, die belegt dann auch PCIe-Lanes, so dass der x16 Slot nur noch 8 nutzen kann. Insgesamt sind nämlich nur 16 Lanes zur Verfügung.

Antwort
von Thebestasker, 36

Hey,

aber klar ist das kompatibel. Heutzutage kannst du jede Grafikkarte einbauen. 

Von der Größe musst du halt schauen. 

MFG.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten