Ist diese Grafikkarte ausreichend für 4k Gaming?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Aktuell gibt es keine SingleGPU welche 4K auf Hohen einstellungen wirklich flüssig schafft. Ich würde auf Nvidias Pascal chips warten, die haben dann bis zu 16GB hbm2

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Titan Z ist vor allem eine Videobearbeitungsgrafikkarte (2Gpu's)Wenn du das Geld dafür hast würd ich solltest du dir eher zwei GTX 980 Ti im SLI Verbund kaufen 

Ja ne nvidia gtx 980 ti aufjeden fall kannst du damit 4 k spielen und ein hersteller bietet sogar 5k an ! Guck in meine profil bei den fragen da findest du den ganzen namen

Die mit 5 k hat aber ne schwächere Taktfrequenz also empfehle ich dir den Prozessor von gigabyte, der hat von allen angboten von der gtx 980ti die beste Taktfrequenz und 4k

Kommentar von ValiF
10.01.2016, 15:06

biiiiitee waaaas laberstdu?

0
Kommentar von Orchidee96
10.01.2016, 15:16

Eine Nvidia Gtx 980 Ti gibt es von verschiedenen Herstellern und alle sind unterschiedlich....

0

Es gibt keine Grafikkarte, die durchgehend für 4k ausreichend ist. Zumindest nicht, wenn ausreichend bedeutet, dass du immer auf Max spielen kannst. Siehe Metro Last Light, wo du sogar mit 2 GTX 980 TI Probleme bekommst. Oder The Witcher 3, wo es wenigstens 2 GTX 980 TI sein müssen, wenn du in 4k voll aufdrehst.

Wenn du eine einzelne Karte willst, würde ich die GTX 980 TI nehmen. Aber wie gesagt, Einschränkungen wirst du da mit nur einer Karte auf jeden Fall haben, hier und da sogar mit zwei.

Kommentar von Orchidee96
10.01.2016, 14:44

Metro Last Light is hammer

0
Kommentar von Orchidee96
10.01.2016, 14:45

Wer brauch 4k , bemerkt man sowieso nicht full-hd reicht voll aus :)

0

Meinst du die titan x?

Kommentar von XvieWER
10.01.2016, 16:00

Nein, die Titan Z

0

Was möchtest Du wissen?