Frage von hanswurst2000, 57

Ist diese Grafikarte gut und Original?

Hallo erstmal ich hab im Internet eine Geforce Gtx 760 Grafikarte gefunden aber die kostet nur 90 Euro wie kann das sein die kommt aus China , nicht das die Grafikarte ein Fake ist. Und wenn sie gefälscht ist wo bekomme ich eine Originale aber von Nividia . Hier sind andere Marken so wie Asus Msi aber ich finde kein Nvidia.

http://www.ebay.de/itm/NVIDIA-GeForce-GTX-760-3GB-192BIT-Graphics-Card-PCI-E-DVI...

Antwort
von Parhalia, 13

Bei der Anschaffung solcher Hardware würde ich grundsätzlich nicht aus dem Ausland ordern, sondern stets im Inland. Eine gebrauchte GTX 760 dürftest Du für etwa 90 - 100 Euro auch in Deutschland bekommen.

Achte hierbei dann aber unbedingt darauf, dass die Karte dann mindestens Nvidias Referenzvorgaben bezüglich Speicherausbau ( GDDR5 @256 Bit ), Taktraten und Anzahl von Shadereinheiten nebst ROPs verfügt.

Denn solche Karten gibt es auch als leistungsmässig beschnittene "OEM-Modelle".

Hier hast Du mal einen Link zu Nvidias "Referenzvorgabe" dieser Karte :

http://www.nvidia.de/gtx-700-graphics-cards/gtx-760/

Ansonsten wirst Du bis auf die jeweiligen "Referenzmodelle" weder bei Nvidia noch bei AMD direkt vermarktete Karten finden. Diese beiden Hersteller verkaufen in der Regel nur die Grafikchips und die Baupläne für die nötige Platine an sogenannte "Lizenzfertiger" wie ASUS, MSI, Gigabyte, Gainward etc.pp. , welche entsprechende Grafikkarten dann meist mit besseren Kühlern, ggf. höheren Taktraten und verbesserten Platinen in Grossserie herstellen und vermarkten.

Für allgemeine Produktsuche gebe daher besser den allgemeinen Suchbegriff "Geforce GTX 760" z.B. für diese Karte ein.

Antwort
von hanswurst2000, 18
Kommentar von Parhalia ,

192 Bit im Speicher -Interface ist halt eine der von mir "vorgewarnten" OEM-Karten mit beschnittener Leistung. 😕

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Grafikkarte & PC, 36

Nvidia stellt fast gar keine Grafikkarten selbst her. Ist aber auch dumm, weil die Designs von den anderen Marken sind sowieso immer besser. 

Kommentar von hanswurst2000 ,

welche marke kann soll ich mir dann kaufen es gibt ja msi zotac u.s.w

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Schau auf die Taktraten. Und auf den Grafikspeicher. Nur von Palit und Gainward höre ich viel schlechtes. Also die meisten Grafikkarten die auf ebay als "defekt" eingestellt werden, sind von Palit.

Antwort
von ErebosM, 19

Hallo hanswurst2000

Wie schon erwähnt werden die Grafikkarten zum grossen Teil von anderen Firmen vertrieben. Mit Ausus, Msi oder auch Gigabyte bist du sicher auf der richtigen Seite.

Leider kann ich dir mit deiner - möglicherweise - Fake Grafikkarte nicht weiterhelfen, wenn du keinen Link oder sonst eine Quelle postest :(

Gruss ErebosM

Kommentar von ErebosM ,

Naja... les doch mal im Internet ein bisschen über die Firma, von der die Grafikkarte ist nach und entscheide dann selbst. Leider kenne ich sie nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten