Frage von ps4fragerunde, 52

Ist diese Gaming PC Zusammenstellung halbwegs gut?

Ich habe gerade einen Gaming PC nach meinen Wünschen zusammen gestellt. Allerdings bin ich kein PC-Genius und wollte deshalb fragen ob es vllt. eine bessere (und vllt. sogar günstigere) Zusammenstellung gibt.

Hier der Link zu meinem Wunsch-PC: http://www.ankermann.com/Desktop-PC-Konfigurator.htm?rc=327e3d1fc7a5a982c8c6037f...

Passt das alles eig. in das Gehäuse ? :D Danke im Voraus

Antwort
von snoopy534, 29

Schau doch mal bei Mindfactory wie viel die Einzelteile kosten, dann gehst du auf YouTube zu PcGamesHardware > Playlists > Pc Selber bauen.

Schritt für Schritt zum Gaming Rig! Viel Spaß

Antwort
von ardoru, 7

Der PC ist viel zu teuer, den bekommt man so schon für 700€....

Stell ihn dir lieber bei Mindfactory zusammen, dort bekommst du bei dem Preis auf jeden Fall schon einmal GTX 980 oder sogar GTX 980 Ti! (Bei der 980 wird es dann wahrscheinlich sogar ein i7 mit dabei sein, bei der 980 ti "nur" ein i5 der aber auch völlig ausreicht)

Antwort
von PommesSlayor, 16

Komplett überteuert und teilweise auch Sinnfrei?! Wozu brauchst du auf einem i5 6500 einen Dark Rock Pro 3?! Oder ein Z-170 Board für eine nicht übertaktbare Cpu?

Kommentar von PommesSlayor ,

Achja zudem lohnt es sich Nichtmehr eine 960 zu kaufen weil AMD schon die 480 angekündigt hat.

Antwort
von Maleno23, 9

Warte bis die Radeon rx 480 draussen ist.
Sie wird etwa die doppelte Leistung der r9 380 beim gleichen Preis erreichen.

Antwort
von burninghey, 9

Für den Preis absolut miese Auswahl, für 1500 bekommst du ein doppelt so starken PC.

Warte bis 1. Juli auf die RX480.

Der PC soll also schnell sein. Willst du nur zocken oder auch Videos editieren? Soll der PC leise sein? Willst du übertakten?

Kommentar von ps4fragerunde ,

zocken und editen

Kommentar von burninghey ,

Okay dann i7 oder xeon, fette grafikkarte, große ssd, viel ram.

Am besten selber zusammen bauen dann wirds billiger.

Hab dir was zusammen gesucht:

https://geizhals.de/?cat=WL-676749

Es fehlt eine Grafikkarte, ich empfehle Dir die GTX 1070 sobald sie in ein paar Tagen erhältlich ist. Du wirst dann bei ~1300€ landen und hast ein deutlich besseres System als die Gurke die du verlinkt hast.

Kommentar von burninghey ,

Übertakten geht damit nicht, das würde ca. 100€ mehr kosten. Dafür ist der PC sehr leise.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community