Frage von Magnakiller, 74

Ist diese Gaming-PC Konfiguration geeignet?

Ist diese Gaming-PC-Konfiguration gut? +++ CPU: 4x 3.7 GHz AMD FM2+ A10-7850K +++ Grafikkarte: 4 GB GeForce GTX970 +++ RAM: 8 GB [2x 4GB] DDR3-1600 Kingston +++ SSD: 250 GB Samsung 850 EVO SSD +++ HDD: 1 TB SATA +++Mainboard: MSI A68HM-P33 V2 +++ Gehäuse: Aerocool Cyclops Advance +++ Netzteil: 500 W Bequiet Pure Power L8

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von floppydisk, 74

nein, die ist alles andere als gut.

unterirdische cpu, mit gaming hat sie absolut überhaupt nichts zu tun und bremst die grafikkarte massiv aus. zu allem überfluss auch noch eine grafikkarte, die man aufgrund des speichers, der leistung pro euro und der dx12 probleme aktuell nicht mehr kaufen sollte.

Kommentar von Magnakiller ,

Okay, danke. Verbesserungsvorschläge?

Kommentar von floppydisk ,

mindestens einen core i5, wenn du unbedingt 300+ in die grafikkarte steckst. hier würde ich zu einer amd 390 greifen. mehr speicher, schnellerer speicher, mehr leistung pro euro.

und achte beim ram auf cl9.

Kommentar von GelbeForelle ,

R9 390, nicht amd 390. Du solltest beachten: auch xeon kann was leisten

Kommentar von floppydisk ,

wenn du es ganz genau nimmst, dann die amd radeon r9 390. und ja, auch xeon kann etwas, aber dann bewegen wir uns in einem ganz anderen preisbereich und wer in seiner konfiguration am anfang einen a10 einsetzt, der hat sicher kein großes budget.

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 48

Der Prozessor ist eine Absolute katastrophe.
wenn du eine gtx 970 nimst, sollte mindestens ein i5 4460 drin sein

Antwort
von Benutzer187, 42

Ernsthaft? Was ist das denn für eine CPU???

Mindestens ein i5 4460 für so eine GPU. Und achte auf das richtige Mainboard.

Antwort
von SSR2012, 40

Dieser Prozessor mit intrigierte Grafikeinheit würde ich an Ihrer Stelle mit einem vergleichbaren Wechseln.

Antwort
von rosek, 29

kein amd prozessor ! nimm das hier

Intel Core i5-4460  +

ASRock H97 Anniversary

Antwort
von SSR2012, 30

Wer es günstig haben möchte und akzeptabele Ergebnisse beim Gaming erzielen möchte greift auf eine AMD CPU mit 6 oder 8 Kerne oder gleich auf einen Xeon 1231 mit Hypertrading. AMD ist aber keineswegs Schlecht, nur um das klar zu stellen? Nur weil AMD günstiger ist bedeutet es nicht, das damit nichts funktioniert!

Kommentar von HenrikHD ,

Fürs gaming ist amd nichts, da alle abspruchsvollen spiele die 8 kerne nutzen können auch jeden kern voll belasten. Und da ist eine AMD cpu kaputt. Da die kerne wesentlich weniger taugen

Kommentar von SSR2012 ,

Ich habe ein Konfiguration mit einem AMD OctaCore 4,0GHz & einer GTX980 Zuhause stehen und damit laufen alle aktuelle Spiele wie Rainbow Six Siege ohne Probleme. Wenn man nur auf Benchmarks oder Testberichte sich richtet kann man sich pauschal keine eigene Meinung bilden. Prinzipiell ist es schließlich so das die Praxis zählt und nicht die Theorie!