Ist diese Fußstellung normal (Foto)?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Die Fruchtblase ist sehr elastisch und das Ungeborene ist ständig in Bewegung, als Ursache für krumme Zehen schließe ich die völlig aus.

Hauptursache für Verformungen von Zehen bei Kindern sind, ganz simple, zu kleine / zu enge aber auch zu große Schuhe ( hier krallen die Kids die Zehen ein um Halt zu haben). Kinderfüße müssen für schick und modern oft viel ertragen....leider. 

Wir Eltern sind angehalten stets für kindgerechte und passende Schuhe zu sorgen. Hier lohnt es sich auch ( ich sage sogar das ist ein muss) mehr Geld zu investieren. Wir geben für Kinderschuhe aus Überzeugung oft mehr Geld aus als für unsere eigenen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das mit der Fruchtblase ist echt totaler Quatsch aber abgesehen davon hast du ganz normale Füße. Okay, die Zehen sind ziemlich kurz. :D Aber das ist genetisch bedingt so wie die Haarfarbe und ist nicht wichtig. Natürlich musst du da nichts machen, vorallem wenn du nicht mal Probleme hast. Was genau stört dich denn optisch? Diese leichte Krümmung des kleinen Zehs ist ganz normal, das hat so gut wie jeder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Afterlive
26.08.2016, 15:06

Eig. Stört mich der kleinere Zeh eher weniger. Eher die Krümmung von dem Zeh, Der neben dem großen ist. Die gehen so stark nach rechts bzw. Links

0

Bei mir hat die ganze Famile den kleinen Zeh so gekrümmt wie deinen. Ich schätze mal du hast das von irgendwem geerbt oder so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu wenig Platz in der Fruchtblase?? Was für ein Unsinn! Deine Füße sind vermutlich krumm, weil du als Kind zu kleine Schuhe getragen hast oder generell das falsche Schuhwerk trägst. Vielleicht war deine Mutter damals zu geizig, dir regelmäßig neue Schuhe zu kaufen, wenn die Füße gewachsen sind. Davon haben viele Kinder Fußfehlstellungen bzw. krumme Zehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerBastian90
26.08.2016, 14:39

Am kleinen Zeh sieht man ganz deutlich, dass du lange Zeit die falschen Schuhe getragen hast.

1

Hab das auch mit den Zehen
Ka was man da machen kann
Aber bei mir hat sich noch niemand "beschwert" also ist es mir egal was die anderen denken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Foto fehlt und ich würde mal das mit deinem Hausarzt absprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Foto zur Beurteilung wäre von Vorteil. Aber ich denke ich weiß woran es liegt: D hast als Kind zu kleine Schuhe getragen und deine Füße haben sich daran angepasst. Geht leider nie wieder weg es sei denn du klemmst die in eine Art Streckbank. Oder kaufst zu große Schuhe und füllst die Spitzen mit Bauschaum oder klassischem Silikon. Viel Glück beim Biegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast das Foto vergessen...

Wenn der kleine Zeh leicht über die 4. Zehe wächst, könnte das an dem zu häufigen tragen von Highheels liegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Afterlive
26.08.2016, 14:29

Bin n Kerl und hatte noch nie welche an haha

0
Kommentar von TheFreakz
26.08.2016, 14:37

Da ist ein Link und da ist das Foto?!

0

Was möchtest Du wissen?