Frage von CostaLaRiva, 63

Ist diese Frühstück unheimlich viel?

130 g Schinken aus Hahnchen, 1 Almette frischkäse mit 3 kleines Brötschen und danach noch 160 g Ementaler mit ungesüsste Kaffe.

Antwort
von JackBl, 12

Ja, so ein Frühstück hatte ich auch immer vor einem 24h-Rennen.

Ein gutes Frühstück ist aber kein Problem, denn man hat dann schließlich Reserven für den ganzen Tag.

Ob es generell zuviel ist, was Du isst, kannst Du daran feststellen, ob Du zunimmst, bzw übergewichtig bist oder nicht. Es gibt aber auch Leute, die können essen, was sie wollen, bei denen scheint alles mehr oder weniger ungenutzt durchzufallen.

Antwort
von unddannkamessah, 28

Das ist schon viel, für einen Sportler allerdings durchaus normal.
Ich so um 10 auch nen riesen Haufen weil ich über die Nacht ziemlich Hunger bekomme!

Kommentar von unddannkamessah ,

Da du Abnehmen in die Tags geschrieben hast würde ich sagen das ist nicht der richtige Weg.
Ein bisschen mehr Obst und weniger Fleisch und Käse wären sicher nicht falsch.

Antwort
von Rishek, 31

Um dir sagen zu können, ob das für dich zu viel ist, kann man nur sagen, wenn man deinen restlichen Tagesablauf bei der Ernährung kennt.

Grundsätzlich hätte ich jetzt gesagt, ersetz die Brötchen. Auch hier kann ich aber nur genaueres sagen, wenn ich weiß, was das für Brötchen sind.

Antwort
von CostaLaRiva, 23

Ich esse danach bestimmt 4 -5 stunde gar nichts...Ich gehe oftes mit Fahrrad, ein bisschen mehr als normale Bewegung im Alltag.

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für Gesundheit, 4

Schinken (kochhinterschinken) hat auf 100g 99kcal, also hat eine scheibe 33kcal, huhn hat 120/ 100g und käse ca 300/100g :)

Antwort
von blackforestlady, 37

Wenn Du körperlich arbeitest nicht, wenn sitzende Tätigkeit dann schon. Außerdem kommt es auch aufs Alter an, daher kann man es nur schlecht einschätzen.

Antwort
von Ideenlos227, 15

Kommt drauf an ob du z.B. Sport machst. Ich esse ungefähr das 3-4 fache aber trainiere auch viel...

Antwort
von 1900minga, 4

Ist doch in Ordnung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community