Frage von guest131, 44

Ist diese Frisur für den Job ok und wie soll ich mich für Bewerbungsgespräch kleiden?

Ich habe ein Bewerbungsgespräch bei einer Firma, die ihre Kunden an Firmen vermittelt bzw. Leuten bei Ihrer Arbeitsplatzsuche und -beschaffung hilft. Ich bewerbe mich da jetzt für einen Platz als Fahrer und soll anscheinend Mitarbeiter von A nach B bringen. Jetzt ist meine Frage einmal: Ist es ok wenn ich mich bei so einer Firma und für so einen Job mit Kurzhaarschnitt(0-1mm) bewerbe?Die Frisur ist kein Ausdruck politischer Gesinnung sondern sie gefällt mir einfach und sie verleiht mir daher Wohlgefühl und Selbstvertrauen. Zweite Frage: soll ich zu dem Bewerbungsgespräch anzug tragen oder ist das overdressed wie man so schön sagt?

Antwort
von lillian92, 14

Die Frisur ist doch völlig in Ordnung. Hauptsache dein Haar ist sauber und genauso wie der Bart in Form getrimmt.

Anzug finde ich tatsächlich etwas overdressed. Wie wäre es mit einer sauberen Hose und einem Hemd oder gar einfach nur ein sauberes Poloshirt? Von dir als Fahrer wird ja keine Firmenrepresentation o.ä. erwartet.

Antwort
von frischling15, 17

Trage Kleidung in  der Du Dich wohlfühlst , und den Haarschnitt der Dir gefällt !

Ein Vorstellungsgespräch ist keine Modeschau , sondern ein gegenseitiges Kennenlernen !

Antwort
von crannec, 12

Hallo,

also sofern du nicht grade grün/pink/blaue haare hast welche im punkerlook nach oben gegeelt sind ist das gar kein Problem. Kurzhaarschnitte bei Frauen sind ja in letzter Zeit sehr modern geworden. Und das schönste bei jemandem der sich Bewirbt ist, wenn dieser sich in seiner eigenen Haut wohlfühlt und auch Selbstvertrauen mitbringt. 

Also Frisurmäßig wirst du definitiv nicht negativ auffallen ;)

Zur Kleidung, du warst doch Bestimmt schonmal in dem Betrieb oder?

Wenn Ja Orientiere dich etwas an deren Kleidungsstil.

Wenn du dir nicht sicher bist ist der Anzug keine falsche Wahl das strahlt seriösität und Gepflegtheit wieder. Im Idealfall etwas dunkelblaues was nicht direkt ins Auge sticht. 

Warum dunkelblau ? Farbenlehre(Innere Stärke, Überzeugung, Kompetenz)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen  und viel Erfolg für dein Bewerbungsgespräch :)

LG

Antwort
von asta311, 13

das ist nicht ganz einfach zu beantworten, als fahrer ist die frisur sicher in ordnung und anzug brauchst du auch nicht, aber kombination mit Jacket ist nie verkehrt, ansonsten gilt nur: nicht verkleiden, aber respekt erweisen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten