Ist diese Fomulierung im Deutschen korrekt?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich weiß ja nichts von den mathematischen Fähigkeiten der betreffenden Friseurin.

Außerdem ist unklar, ob du mit "die Hälfte kürzer" jetzt von der oberen Haarlänge ausgehst (5 cm statt 10 cm zum Beispiel) oder, ob du die Hälfte der gewünschten Seitenlänge meinst. Sprich: 4 mm statt 8 mm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von egla666
28.10.2015, 10:58

Ich sag doch OBEN also mein Kopf und An den Seiten 8 mm

0
Kommentar von ES1956
28.10.2015, 11:09

Wenn mit OBEN der Kopf gemeint ist dann ist "an den Seiten" unter den Armen?

1
Kommentar von egla666
28.10.2015, 11:10

nein die Seiten von meinem Kopf.. is doch nich so schwer ich werde es ihr dann auch mit händen zeigen.. ich glaube dann versteht sie es xD

0
Kommentar von ES1956
28.10.2015, 11:14

Wenn es nicht schwer ist warum stellst dich dann hier so an? Keiner versteht dich.

0

Als Friseurin sage ich:Ungwöhnlich aber ich verstehe was du willst. Ich würde jetzt mit der Maschine die Haare auf 4 bzw 8 mm kürzen einen ordentlichen Übergang schneiden und gut ödstes.
Ok?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von egla666
28.10.2015, 10:59

hä?

0
Kommentar von egla666
28.10.2015, 11:03

Oben hinten seite... muss man doch iwie verstehen oder? :D oben um die hälfte kürzer.. und an den Seiten.. 8mm kürzer

0

Kann man schon sagen. Was aber dabei raus kommt wird dir nicht gefallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von egla666
28.10.2015, 11:14

warum? ich will meine haare ja nur kürzer haben

0
Kommentar von egla666
28.10.2015, 11:14

wie formuliere ich es denn so, das sie versteht dass ich sie kürzer haben will? :(

0

Sag's doch einfach umgekehrt.

"Bitte die Haare oben auf dem Kopf um die Hälfte kürzen und die Seiten und den Hinterkopf auf eine Länge von 8 mm kurz schneiden."

So versteht das auch die blondeste Friseuse ;-).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man beginnt keinen Satz mit "also"...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von egla666
28.10.2015, 10:39

Ohne "Also" Ich hätte es gerne an den Seiten.. :D

0
Kommentar von egla666
28.10.2015, 10:41

Danke

0
Kommentar von kiniro
28.10.2015, 10:56

Man vielleicht nicht.
Aber der Fragestelle ist nicht man.

0

Nach hätte noch ein gerne Und sag einfach seiten 8 mm weil damit ist auch hinten gemeint

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

an den Seiten 8 mm und oben 4? Kommt mir komisch vor?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von egla666
28.10.2015, 10:36

was?? ich habe nich geschrieben dass oben 4 mm soll sondern oben sollen meine haare um did hälfte kürzer geschnitten werden..

0
Kommentar von egla666
28.10.2015, 10:40

ok danke

0

Hätte GERNE
Sonst ist es nicht richtig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lollipop1813
28.10.2015, 10:34

Also ich hätte es an den Seiten und hinten GERNE ...

0