Frage von skinhead3, 35

Ist diese Festplatte gut und schnell für eine?

Interne Festplatte 8.9 cm (3.5 Zoll) 1 TB Western Digital Blue™ Bulk WD10EZEX SATA III
https://www.conrad.de/de/interne-festplatte-89-cm-35-zoll-1-tb-western-digital-b...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von funcky49, Community-Experte für Computer & PC, 9

Als "normalen" Massenspeicher kannst Du so gut wie jedes Festplattenmodell nehmen.

Wenn Du eine schnelle Platte willst, solltest Du über eine SSHD nachdenken:

https://www.wdc.com/de-de/products/internal-storage/wd-blue-sshd.html

Für NAS-Systeme oder spezielle Funktionalitäten kannst Du hier die passende WD-Modellreihe aussuchen:

https://www.wdc.com/de-de/products/internal-storage.html

Antwort
von Zombiecat, 23

Es ist keine ssd... also nein... wenn du etwas schnelles haben willst brauchst du eine ssd aber du kannst es als Zusatz Speicher benutzen da ssd deutlich teurer ist aber 250 Gb reichen in der Regler für alles wichtige (windows + Programme ) und deine Lieblings Spiele... aber Videos und Bilder würde ich normal speichern da der Unterschied nicht groß ist

Kommentar von skinhead3 ,

Dient als Massenspeicher

Kommentar von Zombiecat ,

Dh für Dokumente und Medien wie Bilder und Videos ? Dann ist es gut

Bei Programmen merkst du ein deutlichen Unterschied

Antwort
von nick12311231, 21

Hey, Also ich persöhnlich würde dir nicht wie die anderen die keine Ahnung haben wie Zombiecat die sagen SSD = gut , HDD = schlecht... Ich würde dir auf jeden fall eine SSHD empfehlen denn dieser typ von Festplatten ist in dem gleichen preisbereich wie die HDD's hat die gleiche Speicherkapazität wie eine HDD ist aber nur minimal langsamer als eine SSD :)

Kommentar von skinhead3 ,

Soll nur als Massenspeicher her

Kommentar von nick12311231 ,

na dann :D kannst du gerne auch zu einer HDD greifen :)

Kommentar von skinhead3 ,

Pornos und sowas halt ;)

Kommentar von nick12311231 ,
Kommentar von skinhead3 ,

Unterschied?

Kommentar von nick12311231 ,

Wie gesagt eine HDD hat viel platz ist aber langsam, eine SSD hat wenig platz ist aber schnell eine SSHD hat viel platz und ist minimal langsamer als eine SSD :)