Ist diese (fertig) PC gut?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde diesen PC nicht kaufen! Der Prozessor ist deutlich unterlegen und gegenüber einer guten aktuellen Intel CPU und zudem ist die Angabe auf Amazon falsch! Denn 4GHz ist nur der Turbotakt! Bedeutet, wenn nicht alle Kerne unter Last stehen! Der reguläre Takt ist 3,2GHz pro Kern! Der CPU ist gelistet seit 2014! Bedeutet schon 2 Jahre veraltet... Die GPU ist aktuell, wobei sie von der CPU wohl ausgebremst werden wird... Du zahlst da bei Amazon 800€ und die Teile sind weit weniger wert... Nimm lieber folgendes und bau selbst zusammen (Teile von Mindfactory de ):

Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151 WOF ( 330€ )
Artikelnummer: 64961
Arctic Freezer 13 Tower Kühler ( 23€ )
Artikelnummer: 8323663
3072MB Palit GeForce GTX 1060 DUAL Aktiv (210€ )
Artikelnummer: 68465
Gigabyte H170M-HD3 ( 80€ )
Artikelnummer: 8637106
16GB G.Skill Ares DDR3-1866 DIMM CL10 Dual Kit ( 75€ )
Artikelnummer: 8434668
650 Watt Chieftec APS-650CB Modular 80+ Bronze ( 71€ )
Artikelnummer: 8563528

Macht zusammen: 789€

Dafür hast du eine High End CPU mit brachialer Leistung. Guten Ram, Gutes Netzteil und auch sonst alles vom feinsten intern. Nun nur noch ein Gehäuse deiner Wahl, Laufwerke, Monitor und Maus+Tastatur und du bist fertig :) In der Liste habe ich überall Premium Qualität gewählt, aber möglichst günstig. Er ist was teurer wegen dem Prozessor, aber der ist deutlich schneller! :) Alle Teile wie da ausgewählt würde ich mir selber auch so holen, wenn ich mir heute einen zusammenstellen würde. Bei der CPU Version habe ich extra die "k" Fassung geholt. Trotz offenem Multiplikator aber nicht wegen Übertaktungspotential, sondern weil das k Modell hier 4GHz hat und das ohne k deutlich weniger. Mit den Teilen da oben baust du dir einen echt heftigen PC :)

Jetzt nur noch Festplatte oder SSD bzw. beides, einen Brenner für DVD oder BluRay usw. wie du magst, einen Monitor und ein Gehäuse wo die Teile rein kommen. Dann noch Tastatur und Maus und du bist fertig! Und hast einen echt GUTEN Gaming PC! :D Das bringt dir aber nur was, wenn du vertraut bist mit selber zusammenbauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja der preis ist gut dafür aber auf keinen fall höher.Und als Tipp hol dir lieber einen mit intel prozessor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung