Frage von gundelpfannen, 33

Ist diese Facebookwerbung so zulässig?

Hi Leute,

kurze Frage zu gewerblicher Facebookwerbung. Laut neuen Richtlinien ist die Aufforderung in einem Post zum Teilen eines Beitrags um Gewinnspiel teilzunehmen nicht zulässig.

Was ist aber, wenn der Beitrag, den man teilen muss, einfach nur auf seine eigene Homepage verlinkt ("Am Gewinnspiel teilnehmen? Hier klicken" ...) und erst DORT die Information steht, man solle den Beitrag teilen?

Viele Grüße und besten Dank schon mal.

Antwort
von benmy, 16

Dann ändert das doch nichts daran das die Vorraussetzung zu gewinnen das Teilen des Beitrags ist? Die eigentliche Frage ist doch, was erwartest du vom geteilten Beitrag ? Die Reichweite die du damit erwirkst bringt dir sicher nicht die potentiellen Besucher die du dir gerne erhoffst. 

Ich kenne weder deine Seite noch deinen Gewinn, aber das Geld das du für den Gewinn investierst solltest du lieber in gezielte targetierte Facebook Zielgruppen Werbung investieren. 

Denn Erfahrungsgemäß sind die "likes und shares" durch Gewinnspiele sehr flüchtig und ebben eben nach dem Gewinnspiel wieder ab. Aber bei zielgerichteter Facebook Werbung mit einer schlau angelegten Kampagne oder auch zwei oder drei eben nicht.

Um deine Frage aber nochmal zu beantworten: Deine Idee ändert nichts an dem Verstoß gegen die Richtlinien

Kommentar von gundelpfannen ,

Alternative wäre, "Postet ein Bild an unsere Pinnwand und das Bild mit den meisten Likes gewinnt". 

Wäre das auch ein Verstoß gegen die Richtlinien? Laut diesem Guide müsste es gehen -> http://blog.fanpagekarma.com/2013/11/25/checkliste-fur-facebook-chronik-gewinnsp...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community