Ich bin jetzt 15 und ich habe manchmal so tage an dem ich richtig viel süßigkeiten essen kann & will. Das geht ungefähr 2-3 tage und ist nur selten. normal esse ich wenig bzw garkeine süßigkeiten. ist das normal? und wieso habe ich manchmal so lust auf schokolade?
Du hast wahrscheinlich eine Mangelerscheinung an Nährstoffen. Oder kompensierst irgendwas Fehlendes in deinem Leben mit Schokolade.

Manchmal brauch man halt was Süßes. Und zudem: Zucker ist wichtig. Ohne geht nicht also lieber mal nen Riegel Schokolade als Möhre.

Kann es sein, dass es so ist wenn Du Deine Regel bekommst? Meistens ist es dann so, dass ein paar Tage vorher der Heisshunger auf Süsses kommt.

Die Hormone? Psychische Faktoren? Keine Ahnung.
Wenn es dir nicht schadet, solltest du es nicht in Frage stellen.
Ich kenne das von meiner Tochter her. Sie bekam diese Anwandlungen auch. Das ist bei ihr bevorzugt vor der Menstruation aufgetreten durch die Veränderung des Hormonhaushaltes. Agnes10 vermutet richtig. Zum Abbau des Zuckers wird ein bestimmtes Vitamin gebraucht. Wenn dieses dann über die Ernährung zu wenig zugeführt wird, gibt es Mangelerscheinungen im Körper. Du bist dann anfälliger für Stress mit der Folge, dass du dann wiederum vermehrt Süßes isst.