Frage von Directions, 23

Ist diese Ergebnis richtig?

Hey ich habe eine kleine Frage an euch Mathe Profis ^^ es geht um Bruchtherme :) Also ich habe eine Aufgabe die lautet Ach ja die Senkrechten Striche sollen Bruchstriche sein :D

1|3x = 1|x+1 -1|3x

So der Hauptnenner ist ja einmal 3x und der andere x+1 oder ?

So nun habe ich alles mal den Hauptnenner und auch gekürzt dan habe ich auch schon zusammen gefasst also die 3x-x

X+1 = 3x - x - 1 |+1 = X+2 = 2x |-x 2 = x Ich meine das Ergebnis ist falsch Wisst ihr wo ich den Fehler gemacht habe ? Mfg Directions

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Katharsis036, 13

Wenn dein Ergebnis x=2 ist, ist deine Rechnung korrekt.

Kommentar von Directions ,

Ja ist es :D Danke :)

Antwort
von Directions, 15

Ich sehe gerade das man die Rechnung nicht wirklich sieht :/