Frage von miimii1808, 34

Ist diese englische Frage grammatikalisch richtig ( für ein KunstBild)?

Habe auf meinem Kunstbild die Frage: " which side do you choose?" stehen Und wollte fragen, ob diese grammatikalisch richtig ist. Wäre blöd wenn ich nochmal mit dem bild anfangen müsste

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 11

Wenn du am Satzanfang groß schreibst, ist die Frage grammatikalisch richtig.

Ob *side* hier aber das richtige Wort für Seite ist, hängt vom Kontext ab.

Antwort
von BBTritt, 34

Das geht schon so, wenn du es wie eine reine Aufforderung meinst.

Besser wäre vielleicht noch: Which side would you choose? Wenn du Fragen willst, für welche Seite sich jemand entscheiden würde?

Kommentar von miimii1808 ,

Also es geht darum ob man sich für die gute oder schlechte Seite entscheidet. Denkst du es passt so? :)

Kommentar von BBTritt ,

Jo, das passt schon.

Kommentar von miimii1808 ,

Ok Dankeschön :) huh bin ich jetzt erleichtert. 

Antwort
von 19052000, 27

Ja das ist richtig. Nur das das Which am Anfang der Frage groß geschrieben werden muss.

Antwort
von whatshalllldo, 32

sie ist richtig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community