Frage von Game203, 67

Ist diese Enduro ok?

Hi Leute, ich bin 13 Jahre alt und 1.52.cm groß. Ich habe mir vorgenommen eine Enduro zu holen. Ich weiß dass man eigentlich sehr früh anfängt Motorrad zu fahren aber dah meine Eltern mich das geld dazu haben müsste dass warten. Hier ist der Link. http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00W9O4W18/ref=pd_aw_sim_sbs_200_1?ie=UTF8&dpID...

Danke um forraus LG Game203

Expertenantwort
von blackhaya, Community-Experte für Motorrad, 44

Solche Bikes werden meist als Pitbikes bezeichnet.

Wird von Wanderarbeitern in China einfach nur zusammengesteckt und dann von windigen Importeuren in Deutschland "Verkloppt". Die Bikes sind einfach nur "Vormontiert" das bedeutet da hat sich keiner die Mühe gemacht eine Endkontrolle zu machen, da ist nichts justiert und nichts eingestellt. Solltest du wirklih mit so einem Bike fahren wollen ,muss ein Mechaniker da jede Schreaube kontrollieren und nachziehen.

Auf gut Deutsch, so ein TEil aus dem internet, das ist Kinderspielzeug mit Verbrennungsmotor.

Mit so einem Teil kannst du mal 3 runden in der Garageneinfahrt drehen, oder dir als Deko origendwo hinstellen, aber nach einer Runde auf einer rennstrecke und du hast das Teil in allen Einzelteilen, abgesehen davon das man mit so einem Teil eine Lachnummer auf der Rennstrecke ist.

Wenn du wirklch sowas fahren wilslt brauchst du eher sowas hier:

http://www.ktm.com/de/mx/85-sx-1714-1/

Jedes Wochenende fahren dich dann deine Eltern zum Training auf die REnsntrecke und das Bike kommt auf einem Anhänger hinten drauf. Und jedes Jahr muss man mit 1000 bis 2000 Euro an laufenden Kosten für Sprit, FAhrtkosten, Reperatur, Ersatzteile etc rechnen.

Kommentar von Game203 ,

Danke für diese schnelle Antwort. mein onkel ist mal Enduro gefahren aber durch sein Knie und seine kleinen kinder müsste er es aufgeben. er würde mir sicherlich helfen z.B. Aufbau, ölwechsel, zum Training fahren, zu u Rennen oder ereinmal mir dass Motorrad fahren beibringen. Mein Opa besitzt einen riesigen Wald in dem ich auch fahren könnte.

Kommentar von Game203 ,

achso und KTM kenn ich natürlich aber dah kostet eine 125 ccm auch 7000 € und dieses Geld haben wir leider nicht. ich habe mir schon überlegt mit 14 "arbeiten" zu gehen und damit mein erstes Geld zu verdienen malsehen

Kommentar von Lumpen21 ,

Man muss ja nicht alles neu kaufen gebraucht bekommt man die wesentlich günstiger (muss man nur wissen worauf beim Kauf Acht genommen werden muss)

Antwort
von Helfer744, 31

Hi ich bin da sehr kritisch was den Preis angeht. Die ist ja Neu und andere Enduros kosten da sehr viel mehr. Wegen der Sitzhöhe weiß ich auch nicht, ob du eine 125 er fahren solltest.
Aber würd mich echt interessieren, wie sich die so auf der Strecke macht :)

Kommentar von blackhaya ,

das ist Kinderspielzeug.

Kommentar von Effigies ,

Das wirst du nie erfahren, weil solches Chinaspielzeug nicht auf die Strecken gelassen wird.

Antwort
von Skinman, 3

Das ist keine Enduro, sondern allenfalls ein Crosser. Enduros sind immer grundsätzlich zulassungsfähig, also mit Beleuchtung und so. Zudem in der Regel Getriebe breiter gespreizt.

Statt dich mit so einem Chinamüll zu beschäftigen, kauf dir lieber ein gebrauchtes Markenprodukt.

Antwort
von fuji415, 20

Das Ding ist Motocross für Kinder um im Sandkasten damit zu spielen den für einen Enduro fehlt die Beleuchtung dran und dann ist es noch immer Kinderspielzeug  . 

Um mit dem Motorsport fürs Gelände anfangen ist das schon reichlich spät manche fangen damit 6 oder 7 Jahren an und wen sie nicht die Lust verlieren weil sie sich was gebrochen haben  fahren dann ab 16 oder 18 in den großen Klassen .

z.B. 

Eric Geboers (fünffacher belgischer Weltmeister, erster Fahrer mit Titeln in allen drei Klassen, 125, 250 und 500)

https://de.wikipedia.org/wiki/Motocross

Kommentar von Lumpen21 ,

Man kann in jedem Alter anfangen solange man nicht vorhat das Karriere mäßig zu machen

Kommentar von Effigies ,

Man kann das auch Karrieremäßig in beinahe jedem  Alter anfangen. 

99,999% scheitern eh an mangelndem  Talent und nicht am Alter.

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Enduro & Motorrad, 10

1. DAS ist keine Enduro. Das ist auch keine Cross. Das ist gefährliches Spielzeug. 

2. du bist für Enduro viel zu Jung. Für Enduro mußt du nen Führerschein haben. Am besten nen unbeschränkten A. (ab 20).

Was du schon als Kind oder Jugendlicher machen kannst ist Motocross oder Trial. Da mußt du aber erheblich mehr Geld mitbringen. Für 600€ bekommst du im Cross gerade mal einen gebrauchten Satz Räder.

Günstiger, aber immer noch lange nicht billig ist trial fahren. Und Fahrer die als Kinder Trial gefahren sind bekommen später im Enduro die beste Fahrtechnik. Praktisch alle Top ExtremEnduroFahrer , die gesammte Weltspitze im Extreme die meisten klassischen Endurofahrer  und EnduroX sind alles ehemalige Trialer.

Kommentar von Helfer744 ,

Man fährt Enduros auch auf der Strecke

Kommentar von Effigies ,

Na und?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten