Frage von jobloff, 104

Ist diese eMail von PayPal ein fake oder sendet PayPal wirklich solche eMails?

Ich hane diese Mail von PayPal bekommen (Bilder). Darin steht mein Account werde gelöscht, falls ich meine Adresse, eMail, Name und Geburtsdatum nicht innerhalb 72 Stunden bestätige. Ist dies ein fake?

Antwort
von ilknau, 65

Yes - Fake! Spam, Phishing!

Aufpassen, jobloff, denn Pp. sendet sowas nicht und schon gar nicht in Französisch an einen deutschen Kunden.

Öffne auf keinen Fall Anhänge sondern klapp das Teil in einen eigens eingerichteten Ordner namens Abzocke, um es dir auf zu heben und bei ähnlichem Zeugs Vergleiche ziehen zu können.

Davon ab, kann ich dann immer wieder lachen, für wie blöd mich solche Honks halten.

In meiner Sammlung sind schon Fake- Mails von T- Com, Vodafone, von komischen Weibern, die mir in krummstem Deutsch ihre angeblichen körperlichen Vorzüge anpreisen - soll ich eben schauen, Schriebe von Lügenanwälten - ach, das ist immer wieder schön zu lesen - aber KEINE Anhänge öffnen..., lG.

Antwort
von blackforestlady, 51

Dann logge Dich doch bei Pay Pal ein, dann kannst Du es doch überprüfen. Wie kann man nur so leichtsinnig sein, alles zu glauben, was in eine E-Mail geschrieben steht.

Kommentar von jobloff ,

Ich habe es ja garnicht geglaubt. Ich wollte nur noch eine Bestätigung von euch, dass dies wirklich ein fake ist. Denn ich habe auf meinem PayPal Profil keinen Ort gefunden, wo ich meine Daten hätte bestätigen können.

Antwort
von Ansegisel, 41

Auf jeden Fall ein Fake. Paypal fordert dich nie per E-Mail auf, irgendwelche Daten preiszugeben.

Das machen die, wenn wirklich mal was sein sollte, alles über die ordentliche Homepage.

Antwort
von TTurbo, 44

Vergess Passwort nicht anzugeben!

Kommentar von jobloff ,

😅👍🏼

Kommentar von jobloff ,

😅👍🏼

Antwort
von Evileul, 23

Fake !!!!!!!!

Kommentar von Evileul ,

Bin seit ewigkeiten Kunde hatte mein konto schon oft überzogen ,musste Paypal konto ausgleichen und hab nie so eine nachricht bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten