Frage von tonasmc, 57

Ist diese Email von Amazon vertrauenswürdig bzw. seriös? ?

Ich habe eine Email mit Bankdaten von Amazon bekommen.Email: zahlungen@amazon-bestellen.net Ist diese Email wirklich von Amazon oder von einem Imitat um mich abzuzocken?

ABLAUF

Zuerst habe ich nach einem Laptop gesucht.

Dannach habe ich einen Laptop gefunden, der mir gefällt und ich sollte vor dem Kauf dem Verkäufer eine Email schreiben.

Dann habe ich ihm eine Email geschrieben, dass ich den Laptop kaufen möchte und meine Daten.

Dann bekam ich eine Email vermeintlich von Amazon.

Antwort
von LiselotteHerz, 40
nicht vertrauenswürdig

Nicht anklicken, das ist nicht von Amazon. Du solltest das Amazon melden und anschließend in den SPAM-ORDNER schieben. lg Lilo

Die wollen Dich nicht unbedingt abzocken, aber es kann sein, dass Du dann einen schönen Virus hast, wenn Du da drauf gehst. Amazon-Mails sehen anders aus, weiß ich genau.

Antwort
von unlocker, 18
nicht vertrauenswürdig

Die Mail ist nicht von Amazon, da sind Betrüger am Werk. Vermutlich ein Fake-Shop. Bezahlung immer über Amazon abwickeln! http://www.mimikama.at/allgemein/achtung-betrger-auf-dem-amazon-marketplace-unte...

Antwort
von Suboptimierer, 33
nicht vertrauenswürdig

Ich würde von "nicht vertrauenswürdig" ausgehen. Die Bankdaten bekommst du von Amazon direkt während deines Einkaufs angezeigt.

Kommentar von tonasmc ,

ich konnte den Artikel nicht kaufen, da man vorher dem Verkäufer per Email benachrichtigen soll. Wenn ich den Artikel bestellen würde, ohne den Verkäufer zu informieren, wird der Kauf abgebrochen.

Kommentar von Suboptimierer ,

Dann kontaktiere den Verkäufer über die Amazonfunktionalität, niemals über deinen E-Mail-Client. Ignoriere Mails in deinem E-Mail-Client, die du nicht erwartest.

Kommentar von Shokat87 ,

"ich konnte den Artikel nicht kaufen, da man vorher dem Verkäufer per Email benachrichtigen soll"

Das ist eine Betrugsmasche bei Marketplace Verkäufern

Antwort
von RuedigerKaarst, 21
nicht vertrauenswürdig

Diese Domain ist bestimmt nicht von Amazon!

Es versucht dich jemand abzuzocken.

Im Zweifelsfall wende dich direkt an Amazon.

Der Anruf ist kostenlos.

0800 3638469

Antwort
von tonasmc, 17

Ich habe eine Email mit Bankdaten von Amazon bekommen.Email: zahlungen@amazon-bestellen.net Ist diese Email wirklich von Amazon oder von einem Imitat um mich abzuzocken?

ABLAUF

Zuerst habe ich nach einem Laptop gesucht.

Dannach habe ich einen Laptop gefunden, der mir gefällt und ich sollte vor dem Kauf dem Verkäufer eine Email schreiben.

Dann habe ich ihm eine Email geschrieben, dass ich den Laptop kaufen möchte und meine Daten.

Dann bekam ich eine Email vermeintlich von Amazon.

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Bitte sende die Nachrichten an den Support von Amazon.

Diese reagieren sehr schnell und sperren den Betrüger.

Antwort
von DanniKlein1988, 22

Schicke am besten die eMail zu Amazon. Die haben auf der Seite einen Support dafür. Sollen die sich um den Übeltäter kümmern ;)

Kommentar von LiselotteHerz ,

Amazon ist zwar dankbar für derartige Infos, aber die räumen Dir nicht Deinen Rechner auf. Sowas muss man anschließend in den SPAM schieben.

Antwort
von Inked95, 26
nicht vertrauenswürdig

Nein, die ist zu 50000 % nicht von Amazon!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community