Frage von Nullingerfan, 66

Ist diese Email vertrauenswürdig ?

Ich selbst denke dass diese Email Betrug ist aber ich will noch eure Meinung dazu wissen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von imehl47, 25

Nein, ist auf  keinen Fall vertrauenswürdig. Schon allein der Satz: " Ihr Paypal-Konto hat ein neues Entgerät" - zum Brüllen, wenn es nicht so traurig wäre.  Nirgends klicken - hast du sicher auch befolgt.

Paypal selbst ist auch interessiert daran, wer alles unter diesem Namen agiert, leite diese Mail doch einfach weiter an spoof@paypal.de (Betreffzeile sollte nicht geändert werden). Das teilte man mir mit, als ich auch so einen ähnlichen Fall hatte.

Kommentar von imehl47 ,

Herzlichen Dank für den Stern.

Antwort
von 360noskope, 27

Die Email selbst ist von PayPal, deshalb denke ich weniger, dass es ein Fake ist.

Kommentar von Eichbaum1963 ,

Auaaa, Autsch...

Wenn du DAS wirklich glaubst, dann glaubste wohl auch, das Zitronenfalter Zitronen falten, gell? :P

Antwort
von TheoHase, 22

Das sieht mir deutlich nach Spam/Phishing aus...

... die fehlenden Ü-Pünktchen im Betreff, Rechtschreibfehler, die falsche Schriftart in der Mail... und wenn du dir die Versand-Adresse und den Link, zu dem die Schaltfläche führen soll (nicht anklicken, nur gucken!) genauer ansiehst, werden da vermutlich noch mehr Ungereimtheiten auftauchen.

Löschen und gut ist. :-)

Antwort
von lucha1, 33

Schau von welchem Absender es kommt ...

Antwort
von MindShift, 13

Sieht mir auch nach Phishing aus, schau mal nach dem Absender.