Ist diese Email gut geschrieben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der erste Teil ist O.K. Der letzte Satz ist fehlerhaft, er müsste lauten:

Wenn sie Interesse hat, kann sie mich zurückrufen bzw. mir eine schriftliche Nachricht zukommen lassen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja - ich würde anders schreiben, aber das ist ja Geschmackssache:

Sehr geehrte Frau X,

von Frau Y habe ich erfahren, dass sie eine Studentin kennen, die zur Zeit auch in Stuttgart studiert und aus Z kommt. (Das ist ja eine tolle Nachricht (ok, wenn das sein muss - ich würde das weglassen)). Ich möchte Ihnen hiermit meine Kontaktdaten zur Weitergabe an die betreffende Person mitteilen, falls auch von dieser Seite aus Interesse besteht.

EMail ........ Telefon .........

MfG

Deins ist auch ok - ich weiß ja nicht, wie du zu Frau X stehst. Einerseits schreibst du Hallo, bist aber andererseits sehr förmlich. Wenn das rein privat ist, ist es ok.

Gruß S.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von viviander79
28.11.2016, 17:01

Vielen Dank für die Bemerkungen und die Vorschläge!

0

Was möchtest Du wissen?