Ist diese E-Mail gut und grammatikalisch korrekt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Leider schreibst du zu wenig, um dir einen Bewerbungstext zu formulieren. Aber den von dir geschriebenen Text kannst du so nicht verwenden. Es ist in Ordnung, wenn du dich entschuldigst, dann aber nicht so, dass diese Entschuldigung den meisten Platz in der Bewerbung einnimmt.

Sehr geehrte/r XXX

da ich nun alles Organisatorische für meine Schule erledigt habe, möchte ich mich hiermit um eine Praktikumsstelle in Ihrer Firma bewerben und hoffe, meine Bewerbung kommt nicht zu spät. Ich hatte keine Möglichkeit, mich bei Ihnen früher zu melden.

Mit freundlichem Gruß

XXX

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ami3107
27.08.2016, 10:16

danke für deine Antwort :) !

0

Ich habe den erforderlichen Schnitt erreicht, es steht also,

so

hoffe

ich, nichts mehr im Wege

ein

Praktikum bei ihnen zu absolvieren. Es tut

mir sehr Leid, dass ich mich nicht schon früher bei ihnen gemeldet habe

,

aber es kam zu der Zeit sehr viel organisatorisches von der Realschule,

was mich daran gehindert hatte es ihnen mitzuteilen. Ich entschuldige

mich dafür und hoffe ich habe mit meinem Verhalten keinen schlechten

Eindruck hinterlassen.

Kommentar von Ami3107
27.08.2016, 10:07

Danke

0
Kommentar von DerTroll
27.08.2016, 10:08

Das sind jetzt aber ein paar willkürliche Verbesserungen, die du vorgenommen hast.

1

Ich habe den erforderlichen Schnitt erreicht. Somit hoffe ich, dass einem Praktikum in Ihrem Hause nichts mehr im Wege steht. Leider war es mir, aufgrund von vielen organisatorischen Dingen, die Schule betreffend, nicht möglich mich schon früher bei Ihnen zu melden.

Dafür möchte ich mich entschuldigen und hoffe durch mein Verhalten keinen schlechten Eindruck bei Ihnen hinterlassen zu haben.

Mal so als Vorschlag...

Kommentar von Eutervogel
27.08.2016, 10:11

Wobei das immer noch runder und eloquenter geht, aber ich bin ja nicht deine Sekretärin xD

3

Ein* Praktikum

Ein paar Rechtschreibfehler und vor allem bist du zu sparsam mit den Kommata. Aber ich will das jetzt nicht korrigieren, weil den ganzen Text schon nicht gut finde. Du schreibst viel zu umgangssprachlich. Verwende einen formelleren Schreibstil!

Das ist absolut grauenhaft.

Kommentar von Ami3107
27.08.2016, 10:05

darf ich wissen wieso ?:D

0

Was möchtest Du wissen?