Frage von ARBElTSAMT, 103

Ist diese E-Mail an den Arbeitgeber in Ordnung?

Ich möchte auf den Brief im Anhang antworten. Ist die folgende Nachricht so ok?

Sehr geehrte Frau XXX,

anbei sende ich Ihnen die Kopie von meinem Schulabschlusszeugnis. Die restlichen Unterlagen schicke ich Ihnen per Post. Außerdem möchte ich Sie informieren, dass ich eine Ferienbeschäftigung im Bereich Produktion im Werk Bremen am 30.5.2016 beginne.

Mit freundlichen Grüßen XXX

Ist die Nachricht ok? Eigentlich wollte ich Frau XXX bezüglich der Ferienbeschäftigung telefonisch informieren, aber ich konnte sie nicht erreichen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RolliWa, 44

Ist ok. Hier nur ein paar kleine Anpassungen:

Sehr geehrte Frau XXX,

anbei sende ich Ihnen die gewünschte Kopie meines Schulabschlusszeugnises.

Die restlichen Unterlagen schicke ich Ihnen gerne per Post zu.

Davon abgesehen möchte ich Sie darüber informieren, dass ich eine Ferienbeschäftigung im Bereich Produktion im Werk Bremen am 30.5.2016 beginne.

Mit freundlichen Grüßen
XXX

Kommentar von frischling15 ,

"Davon abgesehen" ist überflüssig !

Zusätzlich möchte ich sie informieren , dass ich .....

Kommentar von frischling15 ,

 Zeugnisse mit doppeltem "s" bitte !!

Antwort
von Mustafa999, 43

Hauptsache sie verstehts und es soll höflich klingen

Antwort
von Kometenstaub, 39

Ja, ich denke, es geht so.

Aber Du hättest auch Deinen Namen schwärzen sollen...