Frage von KreativesKind, 36

Ist diese E-Gitarre für Metal geeignet bzw gut (Anfänger)?

Fender Squier Bullet Strat HSS RW BSB

Hier der Link:

http://www.thomann.de/de/fender_squier_bullet_strat_hss_rw_bsb.htm

Antwort
von hoermirzu, 16

Das ist jetzt kein Modell, das explizit für Metal gebaut worden ist, Metall kannst Du auch damit spielen.

An deiner Stelle, suchte ich mir eine, wenn schon Strat von Squire, eine klassische, mit Erlen oder Eschenbody mit 3 Single Coils. Mit dem richtigen (Verstärker)Dampf dahinter, kannst Du damit auch Metall spielen.

Für Metall-Gitarren, schau bei Music Store, Thomann, ..., rein, die da bizarrste Formen in schwarz, mit zwei Humbuckern, von billig bis teuer, anbieten. 

Antwort
von Blacklight030, 23

Sie ist wirklich ein Anfängermodell...schau auch mal bei http://marwell-guitars.com/  Diese Firma verkauft manchmal auch günstig über ebay... dort bekommst Du definitiv sehr gute Qualität für wenig Geld

Kommentar von Blacklight030 ,

Das ist Marwell...hier sieht man natürlich alles, was so geht: https://www.youtube.com/watch?v=E0YGhVsDbDk

Antwort
von BBTritt, 11

Für einen Anfänger ist diese Gitarre sicher gut genug und ja extrem preiswert.

Im Metal-Sektor würde ich sie jetzt nicht unbedingt ansiedeln, eher im Blues, Rock oder auch Pop-Bereich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten