Frage von FlightSim301, 30

Ist diese Datei schädlich?

Unter C:\Windows\SysWOW64 habe ich eine Datei gefunden namens rpcnetp einmal in dll und exe format habe schon gegoogelt aber leider nichts gefunden außer in den Ordner System32 das war ein Trojaner glaub ich mal.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von muckel3302, 4

Du kannst die Datei zu virustotal hochladen, dort wird sie sofort mit einer großen Anzahl bekannter Virenscanner geprüft und das Ergebnis aufgelistet.

https://www.virustotal.com/    auf "wählen Sie eine" klicken und zu deiner Datei navigieren

Antwort
von GenLeutnant, 16

Dann füge mal die Datei(en) hier ein und lasse überprüfen: https://www.virustotal.com/

Kommentar von FlightSim301 ,

Hab es gemacht die sind sicher zum glück. Mein anti Virus program hatte gemeldet, dass es so eine ähnliche Datei als Schadsoftware erkannt wurde aber die Datei war unter System32.

Kommentar von GenLeutnant ,

Wenn bei der Überprüfung der Dateien nichts angezeigt wurde,dann sind diese auch sauber.Wenn Dein AV einen Virus erkannt hat,dann müsste sich die Datei im Virus Container bzw. in Quarantäne befinden.

Antwort
von murroksohn, 16

Ja, lösch den ganzen System Ordner am besten

Kommentar von FlightSim301 ,

Ernsthaft ?

Kommentar von GenLeutnant ,

Bloß nicht.Das ist ein Joke ;-)

Kommentar von murroksohn ,

Bin hacker

Kommentar von FlightSim301 ,

war auch ein Joke :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten